Titel-haupt.jpg

männliche B-JugendNachdem der erste Spieltag in Lippstadt mit einer Niederlage endete, begrüßten wir zum ersten Heimspiel der Bezirksligasaison den HSV Minden-Nord. Obwohl die Anfangsphase von uns noch sehr nervös im Angriffspiel gestaltet wurde, war schon klar erkennbar das Abwehr in Verbund mit den Torhütern der Schlüssel des Erfolges sein würden.

Immer wieder konnten leicht Bälle erobert werden, wurden allerdings im Angriffsspiel zu schnell wieder hergeschenkt. Bis zum 6:6 in der 20. Minute war die Partie somit noch ausgeglichen. Durch die Sicherheit in der Abwehr gelang es uns nach und nach auch mehr Sicherheit ins Angriffsspiel zu bringen. Über einfache Tore in der ersten und zweiten Phase sowie über das Kreisläuferspiel konnten wir in der 2. Hälfte über 18:10 auf 25:15 wegziehen. Grundstein für den verdienten Sieg war hierbei eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeden seinen Anteil an dem Sieg hatte.

Siekmann/Beckmann, Bloemendal 5/3, Fritz 4, Potthoff 4, Pätzold 3, Schrader 2, Elbracht 2, Heienbrok 2, Kleine 1, Tobusch 1, Knubel 1, Gehring 1