Titel-haupt.jpg

Gegen die vor der Saison als Titelfavoriten gehandelte JSG Werther/Borgholzhausen konnten die erste Halbzeit recht ausgeglichen bestritten werden. Insbesondere Lasse Siekmann im Tor war der benötigte Rückhalt gegen den körperlich überlegenden Gegner. Der lediglich drei Tore Rückstand zur Halbzeit (13:16) gab Mut für die zweite Halbzeit. Leider kamen wir überhaupt nicht in die zweite Halbzeit und verspielten in den ersten fünf Minuten jegliche Hoffnung. Werther enteilte schnell zur 23:14 Führung.

Hier zeigte sich das negative Gesicht der Vorwoche wieder. Kopflos und Mutlos gespickt mit technischen Fehler luden den Gegner zum Gegenstoß ein. Das anschließende verbal sehr laute Time-Out rüttelte das Team aus seiner Lethargie wieder wach. Nils Bohm im Tor, der seinem Vorgänger in nichts nachstand konnte in dieser Phase uns wieder zurück ins Spiel bringen. Leider konnten wir nicht näher als 20:25 verkürzen und verlorgen schließlich mit 22:30.

Aber die erste Halbzeit, sowie die Phase von der 30. - 45. Minute zeigen, dass wenn wir unsere Fehler minimieren und insbesondere unseren Kopf freibekommen auch gegen körperlich Überlegende Mannschaften spielerisch mithalten können. Es liegt jetzt an uns, dass auch in Zählbares in den nächsten Spielen umzuwandeln.

Siekmann/Bohm, Schrader 6, Stoltze 5/1, Heere 5, Johst 5, Fritz 1, Bloemdahl 1/1