Titel-haupt.jpg

Trotz durchgehendem Training in den Herbstferien konnte der Abwärtstrend der mB1 beim Herzebrocker SV nicht gestoppt werden und endete mit einem 32:17 (16:11) in der 4. Niederlage in Folge. Alleinig die Anfangsphase bis zum 4:4 konnte offen gestaltet werden, anschließend nahm das Schicksal seinen Lauf.

Insbesondere im Angriffsspiel agierten wir an Harmlosigkeit nicht zu unterbieten. Es wirkte als hätte jeder Spieler noch einen 60 Kg Rucksack auf dem Rücken. Langsamer Ballvortrag, teilweise in Standhandball enden, kombinierte mit technischen Fehlern und Fehlpässen in die Arme der Gegenspieler lud Herzebrock zum Gegenstoßfestival ein. Negativer Highlight des Spieles waren die lediglich 6 Tore der zweiten Halbzeit.

Trotz heftiger Ansprache zum Pausentee konnte die Mannschaft die hoffentlich einmaligen Unzulänglichkeiten nicht abstellen. Jegliche Veränderungen im Angriffsspiel konnten keine Verbesserung bewirken. Die Mentale Sperre zeichnete sich ebenfalls vom 7m Punkt ab, wo wir eine Quote von 0% erwirkten. Respekt muss ich allerdings den Spielern insoweit aussprechen, dass sie Ihre Unzulänglichkeiten des Spiels richtig reflektieren und sich dafür entschuldigen.

Jetzt heißt es Mund abwischen und an den Basics zu arbeiten.

Bohm/Siekmann, Johst 5, Fritz 3, Heere 3, Schrader 3, Bloemdahl 1, Pätzold 1, Stoltze 1, Dere, Springer