Titel-haupt.jpg

Am Wochenende hatten wir unser zweites Saisonspie bei der JSG Häver/Bünde-Dünne zu absolvierenl. Wir sind recht schwach in die erste Halbzeit gestartet, haben in der Abwehr ein bisschen gepennt und vorne Pech mit den Würfen gehabt. Die Wurfstarken Halbspieler machten uns hinten das Leben schwer. Durch eine Offensive 3:3 Deckung konnten wir diese gegen Ende der 1. Hälfte besser in den Griff bekommen und haben im Gegenzug auch die würfe im Angriff verwandelt. Zur Halbzeit lagen wir 14:6 hinten.

In der Halbzeitpause kam von Coach Jonny die Anweisung an die letzten 5 Minuten anzuknüpfen und weiter mit Mut in die Lücken zu stoßen sowie die Rückraumspieler hinten offensiv anzugehen. Das konnten wir dann die ersten fünf Minuten auch umsetzen. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit war nicht besonders gut, weil das Spiel viel über Tempo ging, und unsere Kondition langsam aber sicher nachließ. Die offene Deckung wurde nun über Einläufer leicht überwunden, aufgrund konditioneller Schwächen kamen wir dem nicht mehr nach. Der Endstand von 30:10 zeichnet somit zwar den verdienten Sieger aus, wird in der Höhe jedoch nicht unserer Leistung gerecht.