Titel-haupt.jpg

mA1 20 21 Quali

Die Qualifikationsrunde 20/21 beendete die mA1 in einem packenden Heimspiel gegen die HSG EGB mit einem 32:31 und schaffte aus eigenen Kräften die Teilnahme an der Bezirksliga. Am Ende erreichte das Team 2:8 Punkte und 115:164 Tore und belegte den 5.Platz.

Trotz des Weggangs von Torwart Finn Beckmann hielt man an dem Ziel fest in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen. Im ersten Spiel gegen den CVJM Rödinghausen lag man in den ersten sechs Minuten mit 8:0 zurück, fand überhaupt nicht ins Spiel und verlor mit 18:32. Es folgten Niederlagen gegen die JSG Spenge/Lenzinghausen mit 21:38, wobei man in diesem Spiel kurzzeitig führte, gegen die JSG LöMO (22:36) und den Tus Brake (22:27). Das letzte und entscheidende Spiel gegen die HSG EGB entschied ein überragend aufgelegter Simon Kleine, der mit 17 Toren die Mannschaft auf die Siegesstrasse führte. Auch in dem Spiel fand die Mannschaft kein Bezug zum Gegner, konnte allerdings durch Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit punkten.

Es war eine Qualifikationsrunde mit vielen Tiefen und dem ein oder anderen Lichtblick. An diesen Lichtblicken will die Mannschaft arbeiten, um die Saison 20/21 im Mittelfeld der Bezirksliga OWL bzw. Kreisliga Mitte OWL abzuschließen. Die mA geht mit zwei Mannschaften in die Saison, die mA1 in der Bezirksliga OWL und die mA2 in der Kreisliga Mitte OWL.

Beste Torschützen in der Qualifikationsrunde waren Simon, Louis, Marlon, Ron, Sascha, Leon, Benedikt und Leandro.

Der Dank der Mannschaft gilt den freiwilligen CoronahelferInnen, die die Heimspiele vor Zuschauern mit entsprechender Unterstützung von den Rängen möglich gemacht haben.