Titel-haupt.jpg

Es hätte der Beginn einer kleinen Siegesserie werden können. Aber wie in den vorherigen Spielen nutzte der Gegner, diesmal die HSG Union 92 Halle, in der 2. Hälfte die obligatorische Black-Out-Phase der mA und zog innerhalb von 10 Minuten teilweise mit sieben Toren Differenz uneinholbar davon. Und das, obwohl das Spiel überwiegend sehr ausgeglichen gestaltet wurde bzw. in der ersten Hälfte der TuS 97 einen stärkeren Eindruck machte. Doch der mA gelang es in dieser Phase nicht sich vom Gegner abzusetzen um eine Schwächeperiode schadlos zu überstehen.

Wieder ein Spiel auf Augenhöhe, doch ein ideenlos agierender Angriff konnte einen Sieg nicht herbeiführen. Eine erneut sehr starke Abwehrleistung reicht nicht aus, um erfolgreich Spiele zu bestreiten. Nach vier Spielen geht man nun mit 2:6 Punkten und 90:100 Toren in eine längere Spielpause. Trainer Sven Bartels wird in dieser Phase das Trainingsaugenmerk auf den Angriff sowie die Ausdauer legen.

Wie in den vorherigen Spielen ging es munter hin und her. Lange Zeit hielt man ein Unentschieden, kurzzeitig lag man in Führung und rannte dann wieder einem zwei Tore Rückstand hinterher. Zur Halbzeit stand es dann 11:12 und die Spieler waren recht guter Dinge das Spiel noch zu gewinnen, so auch die Stimmung in der Kabine.

Hochmotiviert ging man dann in die 2. Hälfte, glich wieder aus, nutzte allerdings die Fehler des Gegner nicht, um sich abzusetzen und verlor zur Hälfte der 2. Hälfte den Faden. Die HSG zeigte der mA wie es geht sich vom Gegner abzusetzen. Erneut zu hastig abgeschlossene Würfe des TuS 97, führten zu selbstverschuldeten Gegenstößen, die in Tore verwandelt wurden.

Einer dieser Gegenstöße führte gegen Ende des Spiels, zum Entsetzten der Mannschaft, auch zu einer schweren Verletzung des TuS 97 Spielers Robin, der beim Zurücklaufen sein Knie und somit sein Aussenband so unglücklich verdreht hat, das er nicht mehr weiterspielen konnte. Verdacht auf Aussenbandriss, bedeutet das ein Stammspieler in den nächsten Wochen nicht mehr mittrainieren wird, geschweige denn spielen kann.

Mit dieser Verletzung hat man das Spiel nicht mehr in den Griff bekommen und die HSG Union92 Halle konnte ungefährdet einen 27:22 Auswärtserfolg feiern.

Für den Tus97 trafen je 5 Tore Keanu, Justin & Louis / 3 Tore Matzke / 2 Tore Sascha und je 1 Tor Ron & Jonas.

Am 03.und 09.November kommt es dann zu zwei Lokalderbys, zum einen Auswärts gegen die HSG EGB Bielefeld 2 und zu Hause gegen den TUS Brake/Lippe, die man unbedingt gewinnen will, um in der Kreisliga der stärkste Bielefelder Verein zu sein.