Titel-haupt.jpg

männliche A-JugendSchade, es hätte fast zum ersten Sieg der mA-Jugend in der Kreisliga gereicht. Doch leider hat sich die kämpferische Einstellung nicht ausgezahlt. Die körperliche Überlegenheit des Gegners war dann gegen Ende einfach zu groß, trotz eines 20:20 3 Minuten vor Ende des Spiels.

Die stark verjüngte mA-Jugend, zu 90% mit Spielern des Jungjahrganges besetzt, begannen stark und konnte auch gleich mit 3:1 in Führung gehen, eh man aufgrund einer längeren Spielunterbrechung wegen eines PC Problems den Faden verlor und mit 3:6 hinten lag. Durch die kämpferische Überlegenheit der mA-Jugend verkürzte man häufig den Rückstand auf ein Tor und lag zur Halbzeit unglücklich mit 10:12 zurück. Eine gute physische und körperliche Verfassung bewies die mA-Jugend in der 2.Hälfte, da man trotz zeitweiligem 4 Tore Rückstand den Gegner weiter unter Druck setzte, Fehler provozierte und plötzlich auf 20:20 ausgleichen konnte. Gegen Ende wuchs der Torwart der HSG leider über sich hinaus, parierte einige Würfe und die Gegenstöße wurden zu Treffern verwandeln.

Man war gespannt wie die komplett neu formierte mA-Jugend, die den Weggang von 5 Stammspielern in andere Vereine verkraften musste sich auf der Platte zum Saisonbeginn zeigt und wie die völlig misslungene Qualifikationsrunde verarbeitet wurde. Trainer Sven Bartels, seit Anfang des Jahres im Trainerteam, hat sein Team gut auf den Gegner eingestellt und resumierte am Ende, dass unter seiner Regie als Trainer dieses Spiel das stärkste seiner Mannschaft war und beim Rückspiel der Tus97 als Sieger die Platte verlassen wird. Das Saisonziel bleibt weiterhin bestehen, das Team technisch und spielerisch zu verbessern, auch wenn die ein oder andere Niederlage folgen wird. In der kommenden Saison will das Team den Sprung in die Verbandsliga schaffen sofern sich die Trainingsbedingungen nicht verschlechtern.

Torschützen waren Ron mit 6, Matzke und Keanu mit je 5 Toren, sowie Jonas, Moritz, Hakan, Louis, Dominique und Sascha mit jeweils einem Tor.