Titel-haupt.jpg

Im letzten Spiel des Wochenendes in der Realschule konnte die mA2-Jugend ihren fünften Sieg in Folge einfahren und hat sich jetzt, nach Anfangsschwierigkeiten, auf den dritten Tabellenplatz der Kreisligastaffel vorgearbeitet. Mit einem 28:20 (16:8) gegen die JSG Elverdissen-Herford konnte sie sich erneut klar durchsetzten und zeigte, abgesehen von einigen Schwächephasen und „emotionalen Überreaktionen“, eine gute Leistung.

Da der letzte Spielbericht auf Grund von Zeitdruck des Autors und schlechtem Spiel leider ausgefallen ist, wurde ich gebeten diesen etwas länger zu verfassen.

Die ersten zehn Minuten, in der für A2-Verhältnisse gut gefüllten Realschulehalle (herzlichen Dank an Die wA1 und Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle), verliefen noch recht schleppend und waren auch vom Ergebnis noch relativ ausgeglichen.

Nach dieser Anfangsphase konnte jedoch schnell der 8-Tore Vorsprung erarbeitet werden, der sich bis zum Ende halten sollte. Leider verletzte sich der Mittelmann Gero Sieker (angebrochener Daumen und Verdacht auf einen Bänderriss, wahrscheinlich erst wieder im Februar 2010 dabei), sodass Jonas Eitner, die Chance für seine ersten Rückraumtore in dieser Saison bekam.

Nach einer erholsamen Halbzeitpause kam das Spiel nicht wieder richtig in Gang, was vor allem am Linksaußen der Gäste lag, der sobald er sich in Richtung Tor bewegte eine spektakuläre, oscarreife Flugeinlage einlegte und so nach einigen Wiederholungen sogar mit Applaus vom Publikum belohnt wurde.

Trotz des nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswertes oder gerade deswegen wurden dem Herforder Fusionsclub viele Strafwürfe und Zeitstrafen gegen die Jöllenbecker Jungs „geschenkt“. Der bis dahin gute Torwart Dominik „Bommel“ Schepanski schlug etwas über die Stränge und konnte nur mit viel Mühe vor einer schlimmeren Überreaktion gegen das aufstrebende Schauspieltalent oder den Schiedsrichter bewahrt werden. Auch der neue Keeper „Jones“ Weinholz ging, aufgeheizt von der Stimmung, gereizt ins Tor, ließ seine Aggressionen jedoch am Aluminium um ihm herum aus und nicht an seinen Gegnern. Jonas sorgte wie auch schon in den letzten Spielen für einen guten Rückhalt und verhinderte so ein Herankommen der Gäste.

Richtig beruhigt werden konnte die Spielatmosphäre erst als Trainerfreundin Thekla in der 50sten Minute eintraf. Gegen Ende der Partie konnten sich noch einige Spieler der A2 gut in Szene setzen, so traf Marv Klein achtmal und konnte die meisten Tore erzielen. Tim Schampel, wurde vom sicheren 7-meter Schützen Lukas Tholen gut ins Spiel gebracht und konnte so eine, für einen Rechtshänder aufRechtsaußen, gute Leistung zeigen und viermal den Ball im Gegnerischen Tor versenken. Kurz vor dem Abpfiff konnte Michael „Jacko“ Zwick sein erstes Saisontor verbuchen, sodass jeder Feldspieler Tore auf seine Rechnung schreiben konnte.

Insgesamt war es eine gute Partie der mA2, auch wenn einiges noch weiter geübt und verbessert werden muss.

Es spielten: Schepanski/Weinholz, Klein(8), Brinsat (6), Schampel(4), Tholen, Hoff (je 3), Eitner (2), Beinlich, Sieker und Zwick (je 1)

Eine Randnotiz zum Auswärtsspiel gegen TG Herford 2 am vorigen Wochenende:

Es war ein schlechtes, wenn nicht das schlechteste Spiel der mA2, darüber sollte auch das gute Ergebnis von 7:27 nicht hinwegtäuschen. Insgesamt war die Partie langatmig bis langweilig und sollte nicht weiter erwähnt werden. Allein Jörn Litzki und Jonas Weinholz konnten durch gute Leistungen überzeugen.