Titel-haupt.jpg

Am Samstag den 14.11.2009 konnte die mA2 – Jugend nun auch endlich auswärts überzeugen und setzte sich zum zweiten Mal in Folge mit 12 Toren Differenz durch. Der VFL Mennighüffen konnte, dank einer kompakten Abwehr und eines guten Angriffspiels, mit 24:36 (14:16) verdient besiegt werden.

Trotz des etwas verspäteten Anpfiffs war das gesamte Spiel von viel Emotion und Kampf geprägt. Anfangs war das Spielgeschehen recht ausgeglichen, wodurch sich die knappe Halbzeitführung erklären lässt. Zudem hatten die Jürmker viel Wurfpech (7-mal Aluminium hintereinander vor der Halbzeitpause) und auch die beiden Torwarte hatten noch nicht optimal ins Spiel gefunden, sodass einige unnötige Bälle im eigenen Tor landeten.

In der zweiten Halbzeit wurden diese Fehler, zum Glück, größtenteils ausgemerzt und noch konzentrierter gespielt. Vor allem die beiden wurfstarken Rückraumspieler Gero Sieker und Lukas „Locke“ Tholen (beide 9 Tore) sorgten für Empörung nach dem Spiel, da keiner von beiden die magische 10 Tore Marke knacken konnte … also gibt es auch keinen Kasten Pils.

Gero revanchierte sich zum Glück mit dem 30sten.

Verlass war auch auf beide Außenspieler: Linksaußen Clemens Brinsat traf so gut wie immer, Rechtsaußen Jonas Eitner „gefühlt“ niemals (1/8 laut Trainer Marc Brünger, was zu einer „Heberschulung“ im nächsten Training führen dürfte).

In der 50. Minute kochten die Emotionen noch einmal über, was zu 2 Roten Karten und einer Rudelbildung auf dem Spielfeld führte.

Zum krönenden Abschluss gab es noch den wunderbaren Kempaspielzug „Susi“, der glücklicherweise auch verwandelt werden konnte.

Es spielten: Dominik „Bommel“ Schepanski, Jonas „Jones“ Weinholz, Lukas „Locke“ Tholen (9), Gero Sieker (9), Kai Hoff(„i“) (4), Jonas „Ratgeber“ Eitner (1), Marvin „Marv“ Klein (5), Fabian „Paule“ Beinlich (2) Daniel „Rotsünder“ Kinder und Clemens Brinsat (5 „brisante“ Tore)