Titel-haupt.jpg

Am Sonntag den 8.11.2009 konnte die mA2-Jugend den zweiten Sieg in Serie verbuchen. Diesmal ging es gegen die Jugendabteilung der TSG Altenhagen-Heepen, welche in einer durchweg guten Partie mit 34:22 (16:11) bezwungen werden konnten.

Eigentlich lässt sich im Bericht über dieses Spiel, in der Realschulhalle, keine starke Einzelleistung hervorheben, da diesmal eine gute Mannschaftsleistung, sowohl im Angriffs- wie auch im Abwehrspiel, gezeigt wurde. Vorne wurden die neuen Spielzüge und taktischen Raffinessen der beiden Trainer Torben Kleineberg und Marc Brünger versucht umzusetzen, welche allerdings durch das teilweise recht ruppige Abwehrspiel der Altenhagener gestört wurden. Zudem waren diesmal weit weniger Probleme mit Absprache und Übersicht zu erkennen als in den ersten drei Spieltagen. Die konstant gute Leistung unterstrichen die Top-Torschützen Kai Hoff und Clemens Brinsat mit je sechs Treffern, sowie zum wiederholten Mal Torhüter „Jones“ Weinholz, der mit vielen Paraden überzeugt und ganzen Körpereinsatz zeigte (Auf die Frage, nach einem Wurf direkt auf den Kopf, ob alles in Ordnung sei, kam nur die Antwort „war geil“).

Die insgesamt gute Leistung lässt sich wahrscheinlich vor allem durch die wieder erhöhte Trainingsbeteiligung und die erneute Einführung einiger Disziplinarstrafen aus dem „Strafenkatalog“ erklären.

Falls sich das spielerische Niveau auch in den nächsten Spielen so halten sollte, ist es gut möglich eine wirklich gute Saison abzuliefern.

Es spielten: Jones, Bommel; Schampel (3), Locke (5), Kai Hoff(i) (6), Clemens (6), Eitner (1), Marv (5), Paule (1), Kinder (2), Litzki (1), Gero (4) und „Jacko“ Zwick