Titel-haupt.jpg

Die zweite männliche A-Jugend Mannschaft konnte am Sonntag den ersten Saisonsieg in der Gesamtschule in Schildesche einfahren.

Das Spiel hatte in der ersten Halbzeit eher mit einer netten Aufwärmpartie zu tun als mit einem Handballspiel auf hohem Niveau, wie man es von der „A2“ erwartet. Dadurch lässt sich auch der 1-Tore-Rückstand (12:13), auf die eher im Mittelfeld angesiedelten Gegner des TV Häver, erklären. Zum Glück ließ sich das Blatt in der zweiten Hälfte, nach einer feurigen Ansprache des neuen Trainers Toto Kleineberg, auf Grund eines wurfstarken Gero Sieker und eines neu entdeckten Shootertalents auf Halb Links, Kai Hoff, wenden. So kam am Ende ein halbwegs akzeptables Ergebnis von 27:21 zustande. Auch unseren Torhütern hatten wir dieses Ergebnis zu verdanken, vor allem Jonas „Jones“ Weinholz hielt überragend, da er nur 4 von 14 Bällen, auf sein Tor, hineinließ. Dies wurde nach den ersten beiden eher mäßigen Spielen allerdings auch höchste Zeit, um dem selbstgesteckten Ziel, in der Kreisliga oben mitzumischen, ein Stück näher zu kommen. Ausnahmsweise, nicht wie beim wöchentlichen Trainingstermin, war die Mannschaft fast vollständig und konnte noch durch „Star-Außenspieler“ Clemens Brinsat, aus der A1, ergänzt werden.

Bommel(56% gehaltene Bälle)/Jones(71%); Gero(9 Tore), Kinder(2), Clemens(3), „Paule“ Beinlich (2, eins davon nicht einmal "kurz hoch"), Kai(5), Marv (3), Locke (3), Schampel, Litzki, Yves, Zwick und Eitner kamen zum Einsatz.

Noch ein dezenter Hinweis an dieser Stelle: Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit wurde auch die A2 Kreispokalsieger und setzte sich gegen den TV Lenzinghausen in einem spannenden Derby im 7-Meter Werfen durch.

Auf ein Wiedersehen in der Halle Jonas Eitner