Logo TuS SpengeIm zweiten Saisonspiel gegen Tus Spenge III gelang der 4. Herren des Tus97 ein nie gefährdeter 29:21 Sieg. Motiviert ging man am späten Sonntagabend ins Spiel, denn immerhin stellte sich der Vizemeister der Vorsaison in der Jürmker Sporthalle vor.

Zwei Kreisanspiele zu Alex Vollmer, der wie gewohnt eiskalt vollstreckte, brachten eine schnelle 2:0 Führung. Bis zur 9. Minute konnte man sogar den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Dann jedoch verlor man durch einige Ungenauigkeiten im Anspiel ein paar  Bälle im Angriff, die der Tus Spenge zu erfolgreichen Tempogegenstößen nutzte. Unversehens Stand es auf einmal 8:8 (18 Min). Beim Stande von 10:10 nahm Spielertrainer Sven Rahmlow eine Auszeit. Dies half, das Besprochene wurde umgesetzt, so dass man mit 16:13 durch Timon Kleineberg in die Halbzeit ging.

Auch in der 2. Halbzeit ließ die 4. Herren nicht nach. Über 21:14 - durch den stark aufspielenden Steffen Rohlfing - gelang schließlich Christian Niehaus mit einem Doppelpack sogar das 24. und 25. Tor für den Tus97. Es stand 25:16 (46 Min). Das Spiel war entschieden. In den letzten Spielminuten gab es noch zwei 2-Minuten-Strafen auf beiden Seite, die vierte Herren brachte das Spiel jedoch souverän über die Zeit. Nächste Woche steht nun das Derby gegen die bisher noch sieglosen Schröttis auf dem Plan.

Reilmann, Trittin (Tor), Rohlfing (7), Niehaus (10/4), Vollmer (4), Steinschmidt (4), Schlüter (1), Palenga (1), Rahmlow, Kleineberg (3), Gärtner, Tjardes (1/1), Brockschmidt