Sponsoren-Anzeigen

4. MännerAm Samstagabend kam die Vierte Herren des TuS 97 zu einem nie gefährdeten 27:14 Sieg gegen die zweite Vertretung der TG Herford. Gegen den Tabellenletzten hatte sich die Vierte an diesem Tag viel vorgenommen. Nach einem anfänglichen Abtasten (3:3, 5 Minute) kam die TuS Vertretung immer besser ins Spiel. Der (aus dem Urlaub) zurückgekehrte Marc Steinschmidt gab der Abwehr den nötigen Halt, so dass Herford gegen Ende der ersten Halbzeit 15 Minuten gar kein Tor mehr erzielte. Beim bereits deutlichen Halbzeitstand von 5:13 für den TuS 97 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang spielte Herford ständig mit Manndeckung, teilweise sogar mit zwei Manndeckern. Aufgrund des recht hohen Vorsprunges kam es nun zu einigen Unkonzentriertheiten bei der Vierten, wodurch Herford den Rückstand bis Mitte der 2. Halbzeit halten konnte (11:18, 46 Minute). Bei denen von Verletzungspech gebeutelten Herfordern ließen nun aber die Kräfte nach, Timon Kleineberg, Benny Dettke und der starke Björn Sadlack (3 Tore in dieser Phase) erhöhten innerhalb 5 Minuten auf 11:23. Die Messe war gelesen. Zu einer Kuriosität kam es noch in der Schlussphase. Der Halbrechte der Herforder, der sich auch bei kleinsten Berührungen nicht auf den Beinen halten konnte, wurde von Alex Vollmer und Benny Dettke in die Zange genommen. Die Schiedsrichter zeigten beiden Spielern 2 Minuten. Da bereits ein anderer Jürmker eine Strafe abbrummte, stand man plötzlich mit 3 Feldspielern für 90 Sekunden auf der Platte. In dieser Phase gelang Harm Tjardes, der sich auf der halbrechten Position freilief, nach wunderschönem Bodenpass von Marc Steinschmidt trotz 3-facher Unterzahl ein Tor durch Heber.

Da auch andere Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel punkteten muss die Vierte im kommenden Heimspiel gegen TV Enger am 08.12. um 15.45 Uhr nachlegen. Kommt gerne (etwas eher) vorbei, danach spielt nämlich unsere Erste!

Es spielten: Reilmann (Tor), Schmidt (Tor), Vollmer (1), Tjardes (2) Meyer (2), Steinschmidt (5/1), Dettke (5), Brockschmidt, Josupeit (2), Sadlack (8), Kleineberg (1), Kluge (1)