Titel-haupt.jpg

Vor der Herbstpause in der Kreisliga B meldet sich die Vierte so stark wie eh und je zurück. Nach 5 Spieltagen und einer Bilanz von 10:0 Punkten, stehen die Jürmker Jungs ganz oben in der Tabelle. Es gelang ihnen nicht nur, jedes Spiel zu gewinnen und so keinen Punkt abzugeben, sie überzeugten außerdem mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft. Diese Leistung war nach einigen Verlusten in den einigen Reihen alles andere als selbstverständlich.

Jonas Kronsbein fiel mit seinem Kapselriss im Daumengelenk der rechten Hand am dritten Spieltag gegen die Jungs aus Senne aus. Auf dem Weg der Besserung und mittlerweile schon ohne Schiene unterwegs werden seine Heber von Linksaußen wieder nach der Herbstpause zu bewundern sein. Wir freuen uns!

Lukas Mühlenweg zerschellte am gestählten Körper des jetzigen in den Vereinigten Königreichen wohnenden Rugby Spielers Jonas Eitner, weshalb er mit einem Mittelhandbruch an der rechten Hand bereits nach dem ersten Spiel gegen unsere Jungs von der Ersatzbank (Jöllenbeck V) zwangsweise pausieren musste. Mittlerweile ohne Gips bemüht er sich die Griffkraft erneut herstellen zu können um uns bald wieder auf dem Feld zur Seite stehen zu können. Als Zeitnehmer und Motivationscoach leistete er an den übrigen Spieltagen seinen Beitrag, weiter so!

Auch Nils Patzwald reiht sich in den invaliden Kader ein. Aus uns unerklärlichen Gründen und ohne Fremdeinwirkung zehrte er sich die Kapsel am 5. Spieltag gegen die HSG Bielefeld Ost. Sein Einsatz abseits des Feldes (besonders im Konsum des Gerstensaftes) sucht jedoch weiterhin seinesgleichen.

Es gelang uns jedoch, diese Ausfälle zu kompensieren und weiterhin als Team aufzuspielen, sodass wir die erste Hälfte der Hinrunde ohne Punktabgabe absolvieren konnten. Mit dem Ziel diesen Lauf weiterzuverfolgen geht es nun in die Herbstoffensive (Pause ist für uns ein Fremdwort). Unter vollem Einsatz beim Training werden Zusammenspiel der verbleibenden Spieler optimiert und das Mannschaftsgefüge weiterhin gestärkt (ist das überhaupt noch möglich...!?). Sobald sich die verletzten erneut Einsatzbereit zeigen (was wohl eher früher als später der Fall sein wird) werden diese dank Coach Patzwald auf alte Form gebracht und verstärken unsere Truppe erneut. Auch auf die starke Leistung unserer Hüter können wir weiterhin bauen, die 7m Stärke eines Lars-Ole’s (mit 45% in den letzten 3 Spielen) eilt ihm voraus.