Titel-haupt.jpg

Spendenübergabe an die Vierte durch Martin Palmer, Firma HettichDie Vierte hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, trotzdem gibt es einen großen Erfolg zu vermelden. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren durfte sich „das Projekt – Vierte“ über eine Spende der Firma Hettich für gesellschaftliches Engagement freuen. Bereits zum dritten Mal ermöglichte es die Firma Hettich aus Kirchlengern, ehrenamtliche Projekte ihrer Mitarbeiter mit einem Geldbetrag zu fördern. Das Projekt „die Vierte“ konnte sich wie bereits im Vorjahr über eine Spende von 500 Euro freuen.

Sven Patzwald, Trainer der vierten Herrenmannschaft und Angestellter bei Hettich nahm zusammen mit Ralf Klusmann, 2. Vorsitzender des TuS 97, und einer Abordnung der Mannschaft von Svens Chef Martin Palmer die Spende entgegen. Das Geld soll jeweils zur Hälfte für neues Trainingsgerät und Maßnahmen zur Verletzungsprävention im Bereich Knie, Schulter, Rücken und Sprunggelenk genutzt werden.

Palmer und Klusmann lobten das ehrenamtliche Wirken von Sven Patzwald und machten abermals auf den Erfolg der vergangenen Jahre, Doppelaufstieg, aufmerksam. In einem großen Verein mit 23 Teams von denen eine Vielzahl leistungsorientierten Handball betreiben, ist gerade für die unterklassigen und zweiten Jugendmannschaften jede Hilfe Gold wert, da nicht alle Mannschaften die gleiche Aufmerksamkeit erhalten können. Deshalb bedankt sich die Vierte bei der Firma Hettich für die Unterstützung. Ehrenamtliches Engagement ist der Grundbaustein für den Erfolg unseres Vereins, ein Grund mehr allen Helfern auf allen Ebenen Wertschätzung entgegenzubringen.

Nach der Übergabe ging es natürlich noch in die Halle: Ab zum Training!