Titel-haupt.jpg
kat M3Die 3. Herren feiert den zweiten Saisonsieg und gewinnt ohne Probleme mit 31:23 (19:10) bei der HSG Spradow II. Im Duell mit dem Tabellenletzten war eine starke erste Halbzeit der Grund für einen ungefährdeten Auswärtssieg.
 
Mit schmalem Kader und nur drei Auswechselspielern fürs Feld reiste die Mannschaft von Trainer Julius Gruß am letzten Herbstferienwochenende nach Spradow, um erstmals in dieser Saison auch auswärts doppelt zu punkten. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (3:3, 5.) hatte sich die Jöllenbecker Abwehr mit einem starken Jan-Mathis Wehmeyer im Rücken in die Partie gearbeitet: Auf Basis dieser guten Defensivleistung kam dann auch der Angriff mit dem Tempospiel ins Rollen. Über einen 11:3-Lauf wurden schnell klare Verhältnisse geschaffen (14:6, 23.), beim 19:10-Pausenstand war das Spiel praktisch entschieden. Die Jürmker waren in allen Mannschaftsteilen überlegen und zeigten eine konzentrierte Vorstellung. 
„Wir wollten von Anfang an dieses Spiel annehmen und aus einer guten Deckung mit unserem Tempospiel einfache Tore erzielen. Das haben wir in den ersten 25 Minuten sehr gut gemacht.“ so Trainer Julius Gruß. 
 
Auch im zweiten Durchgang wollte die Gruß-Sieben weiter fokussiert zur Sache gehen, da es gerade im Rückraum jedoch praktisch keine Wechselmöglichkeiten gab, häuften sich die einfachen Fehler immer mehr. Die Jürmker behielten jedoch stets die Spielkontrolle, sodass der klare Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Das 31:23 war der völlig verdiente Endstand.
 
Mit nun 5:5 Punkten ist die Dritte nach fünf Spielen absolut im Soll. Der deutliche Sieg in Spradow gibt nun Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben: Am kommenden Sonntag, den 23.10., geht es weiter mit einem Heimspiel gegen die schwer einzuschätzende Mannschaft des TV Jahn Oelde. Anwurf ist in der Jöllenbecker Realschulsporthalle um 16:45, wir freuen uns auf eure Unterstützung!
 
Wehmeyer, Dogan, Möller; Schrader (11), Wobig (5), Heidemann (4), Cordes (3), Streu (3/2), Heintze, Wessel (je 2), Ohms (1), Pätzold.