Titel-haupt.jpg

kat M3Die 3. Herren gewann am vergangenen Wochenende knapp mit 22:21 (10:9) beim Tabellenletzten TuS Brockhagen und sichert sich mit nun 12:12 Punkten einen Tabellenplatz im Mittelfeld der Bezirksliga.

Es war jetzt auch schon wieder gut einen Monat her, dass die Dritte im Spielbertrieb aktiv wurde. Aufgrund diverser Spielausfälle und spielfreien Wochenenden stand am Wochenende das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Brockhagen an. Da Brockhagen's letztes Spiel noch im Dezember lag - dementsprechend vor der Winterpause - wusste man nicht ganz genau was einem dort erwarten würde. Entsprechend vorsichtig ging man in die Partie und wollte dabei den Gegner nicht unterschätzen.


Schon zu Beginn der Partie wurde jedem klar, dass dieses Spiel wahrlich kein Schützenfest werden sollte. Nach Brockhagens 1:1 in der bereits 9. Spielminute erst, sollte die Partie langsam ins Rollen kommen. Beide Angriffsreihen hatten enorme Probleme ihr Spiel aufzuziehen. War die Abwehr einmal überwunden stand zumeist noch ein gut aufgelegter Torhüter im Tor - auf beiden Seiten! Über die gesamte erste Halbzeit konnte die Dritte meist 1-2 Tore in Führung gehen, wirklich absetzen konnte sich aber nicht. Halbzeitstand: 10:9.

Wirklich ändern sollte sich in der zweiten Halbzeit nichts. Die Dritte hatte so ihre Probleme im Positionsangriff und konnte lediglich durch schnelle und einfache Tore eine ihrer Stärken ausspielen. Schnell hat man sich zumindest eine 3-Tore Führung herausspielen können. Diese wurde auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit gehalten (16:13/19:16). Am Ende schien es beim Stand von 20:19 (56) nocheinmal spannend zu werden, doch Jannik Holtmann im Tor, war an dem Abend einfach zu stark. Am Ende konnte zwar Brockhagen auf 22:21 verkürzen, doch zwei weitere wichtige Punkte konnte die Dritte im Gepäck mit nach Jöllenbeck nehmen!

Letztendlich sind zwei Punkte - zwei Punkte! Mit leicht verstärkter Truppe hat Brockhagen ein ganz anderes Spiel gezeigt, wie noch im Hinspiel gegen uns (31:23). Für den Anfang, eines nun straff getakten Spielplan's, war dies ein Einstieg auf den man sicherlich aufbauen kann. Um am kommenden Samstagabend aber um 19:45 Uhr gegen den Primus aus VfL Herford bestehen zu können, bedarf es allerdings noch eine kleine Leistungssteigerung im Angriff und vielleicht das ein oder andere quäntchen Glück.

Es spielten: Holtmann/Möller; Kleist (5); Küthe (4); Mühlenweg (3); Streu (3/3); Descher, Johanndeiter (je 2); Wessel, Cordes, Bojarra (je 1), Weidner, Kleinschmidt, Heidemann, Schmalhorst