Die dritMarvin Streu 20191109te Herren bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen und schickt den Stadtrivalen HT SF Senne mit einem derben 31:22 (14:10) zurück in den Bielefelder Süden. Die Jürmker gestalteten das Spiel von vorne herein überlegen und ließen auch in etwas schwächeren Phasen nie einen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen.

Mit dem Selbstvertrauen der starken letzten Wochen im Rücken legten die 97er über 3:1 und 6:3 (8.) einen starken Start hin, die Dritte war den Gästen in Spielkultur, Deckungsverhalten und individueller Qualität klar überlegen. Denn auch als sich der TuS im Kopf eine kleine Auszeit nahm und Senne ausgleichen konnte, wurde immer die Ruhe gewahrt und die Führung nie an die Gäste abgegeben. Pünktlich vor der Pause wurde dann ein kleiner Zwischenspurt eingelegt, sodass zur Halbzeit ein verdientes 14:10 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild, nach gutem Start ließ ein kleiner Durchhänger das HT nochmal hoffen: 17:17 (41.). Bei einer darauffolgenden Jöllenbecker Unterzahl hätte das Spiel zugunsten der Gäste kippen können, allerdings gewann die Dritte diese Unterzahl mit 2:0 und nutzte den Impuls, um nun in großen Schritten in Richtung Heimsieg davon zu eilen. Die lange tapfer kämpfenden Senner gaben sich geschlagen, sodass in der Schlussviertelstunde das Ergebnis noch in standesgemäße Höhen geschraubt werden konnte.

Mit nun schon 15 Punkten hat sich die Dritte inzwischen auf Platz 8 vorgeschoben und dürfte vorerst aus dem gröbsten Schlamassel raus sein. Dennoch wird natürlich die Spannung weiter hoch gehalten, um den positiven Eindruck des Jahres 2020 beizubehalten. Am nächsten Wochenende steht der dritte Herren ein schwieriges Auswärtsspiel bevor: Am Samstag, den 7.3. sind die Jürmker um 18:30 beim aktuellen Tabellenfünften FC Greffen zu Gast. Auch Greffen ist richtig gut drauf und hat zuletzt viermal in Serie gewonnen, es dürfte also eine heiße Partie bevorstehen. Wir sehen uns!

Wehmeyer (TW), Möller (TW), Herrmann (8), Niehaus (7), Weidner (4), Streu (4/2), Eisenberg, Johanndeiter (je 3), Mühlenweg (2), Cordes, Husemann, Hoffmann, Heidemann, Kleinschmidt