Titel-haupt.jpg

Ein echter3. Männer mit Auswärtscoup Coup gelang der Dritten am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel bei der HSG Gütersloh. Mit einem echten Rumpfkader gelang der 2. Auswärtssieg in Folge. Am Ende konnte man Gütersloh nach starkem Kampf 22:20 (10:9) besiegen und zog somit auch in der Tabelle an ihnen vorbei. Zur ungewohnten Anwurfzeit am späten Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr musste die "Dritte" bei der HSG aus Gütersloh antreten. Doch nicht nur die Anwurfzeit sollte der Dritten Sorge bereiten, auch der Kader schrumpfte über die Woche zunehmend, sodass am Samstag kurzfristig um eine Verlegung des Spiels gebeten wurde. 

Nach Ablehnung eines Jöllenbecker Verlegungsgesuchs hieß es für die Dritte nun: "Augen zu und durch"! Mit Unterstützung von Lucas Mühlenweg und Markus Martin (beide 5. Herren) ging es nun ins benachbarte Gütersloh. 

Das Spiel begann dann sehr ausgeglichen. Keiner von beiden Mannschaften konnte sich absetzen. 2-Tore Vorsprünge wurden innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen. Für die Zuschauer ein Spiel auf eher mäßigem Bezirksliganiveau, blieb auch bis zur Pause ausgeglichen. Die bis hierhin aufregenste Aktion im Spiel: Die vertretbare rote Karte für ein Gütersloher, der beim Ausführen eines direkten Freiwurfs das Gesicht von Henning Eisenberg traf. 

Für die Dritte war es klar, dass die zweite Halbzeit noch einmal alles von jedem Einzelnen abverlangen würde, doch was hatte die Dritte zu verlieren? 

Das Spiel plätscherte auch im zweiten Durchgang vor sich hin. Viele Unzulänglichkeiten im Gütersloher Angriff konnte die Dritte nicht wirklich bestrafen. Dass in diesem Spiel auf jedenFfall etwas zu holen gab, wurde jedem Jöllenbecker spätestens dann klar, als man in der 46. Minute mit 18:15 erstmalig eine 3-Tore Führung herauswerfen konnte. Ein Indiz für ein eher schwaches Bezirksligaspiel: Von der 46. Minute bis zur 55. Minute fiel nur ein Tor: Das 18:16 für Gütersloh. Selbst die Dritte warf in dieser Zeit kein Tor. Beide Mannschaften scheiterten entweder am Torhüter oder an sich selbst. Für die Dritte sollte dies egal sein, denn man konnte den kleinen aber doch großen Vorsprung halten und am Ende nach Hause fahren. Endstand: 22:20!

Am Ende ein verdienter Sieg für die Jürmker, die sich diese zwei Punkte auch erkämpft haben. Am Ende war sicherlich die Abwehr mit einem guten Rückhalt Wehmeyers ausschlaggebend für diesen enorm wichtigen Auswärtssieg!

Mit diesem Sieg konnte man nicht nur den Abstand auf den Abstiegsplatz um zwei Punkte vergrößern, auch konnte man die HSG überholen und sich über das spielfreie Wochenende auf dem einstelligen 9. Platz einnisten. 

Um diese zwei Punkte nun zu veredeln muss ein Sieg im nächsten Heimspiel am Samstag, 29.02.2020 her. Hier trifft man auf den Tabellenletzten aus Senne! Anwurf ist um 19:45 direkt nach unserer 1. Herren in der Realschule Jöllenbeck! Wir zählen auf euch!

In diesem Sinne..., Eure Dritte

Torschützen: Wehmeyer/Möller; Mühlenweg (5), Hermann, Streu (je 4/1), Eisenberg (4), Descher (3), Cordes, Johanndeiter (je 1), Hoffmann, Martin