3. MännerDiesen Auswärtsauftakt hatte sich die Dritte Herren wahrhaftig anders vorgestellt: Bei der TG Herford setzte es am vergangenen Wochenende eine heftige 33:20 (16:7)-Klatsche.

Viele Krankheitsfälle, der verletzte Mateo Höfelmeyer, Oscar Küthe im Krankenhaus, nur ein Torhüter und eine desolate Trainingswoche. Die Vorzeichen vor dem ersten Auswärtsspiel in der Bezirksliga, sie waren für die Dritte zugegebenermaßen nicht die Besten. Dennoch war der Auftritt in der ersten Hälfte unentschuldbar: Kampflos ergaben sich die Jürmker gegen engagierte Herforder ihrem Schicksal, der Rückstand wuchs schnell in luftige Höhen an. Im Angriff fehlte es an Willen und Durchschlagskraft, die Defensive bewarb sich eindrucksvoll um den Friedensnobelpreis.

Auch im zweiten Durchgang dauerte das Aufbäumen der Dritten nur kurz an, an diesem Sonntag war kein Akteur in der Lage, die Top-Leistung vom letzten Wochenende abzurufen. 13 Tore Differenz waren am Ende die folgerichtige Quittung für einen ganz schwachen Auftritt beim ersten Auswärtsspiel der dritten Herren.

Nun lässt sich diese Leistung nicht mehr rückgängig machen, es bleibt nur der mutige Blick nach vorne: Bei zwei eigenen Punkten ist das Heimspiel gegen die HSG Gütersloh (1:5 Punkte) als Schlüsselspiel anzusehen. Anwurf ist am Samstag, den 5.10. um 19:45 in der heimischen Jöllenbecker Realschulsporthalle. Kommt vorbei und unterstützt die Dritte auf dem Weg zu zwei ganz wichtigen Bezirksligapunkten vor der Herbstpause! Wir sehen uns!

Möller (TW), Streu (4/3), Heidemann, Herrmann, Steinböhmer (je 3), Cordes, Hoffmann (je 2), Eisenberg, Johanndeiter, Kleinschmidt (je 1), Descher, Eitner