Titel-haupt.jpg

3. MännerMit einem sicheren 34:25-Heimerfolg über die Reserve der TG Herford darf die Dritte weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga A trohnen. Von Anfang bis Ende zeigte man eine solide Leistung, sodass man auch völlig verdient beide Punkte in Jöllenbeck behalten durfte. Die Tabellensituation der Kreisliga A spitzt sich damit langsam aber sicher wieder zu.

Von Beginn an war die Dritte hellwach. Jedem war von Anfang an klar, dass man auch den Drittletzten nicht unterschätzen sollte. Schnell führte man mit 3:0. Die Herforder taten sich von Anfang an schwer mit dem Spiel der Jürmker. Beim Stand von 6:2 sah sich TG Herfords Trainer Mario Hertel bereits zur Auszeit gezwungen. Bis dato, bot die Dritte eine ordentliche Leistung. Die sich auch nach der Auszeit fortsetzen sollte, denn viele Fehler des Herforder Angriffs wurden von den Jürmkern gnadenlos bestraft. Nach 16 gespielten Minuten stand es bereits 10:3. 

Von nun an nahm die Dritte bereits einen Gang raus, was dazu führte, dass Herford schnell auf 5 Tore verkürzen konnte. Über 12:7 und 14:8 ging es am Ende mit 18:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Dritte die Führung. Immer wieder konnte Herford kleinere Nadelstiche setzen, was dazu führte, dass Herford ab und an auf 6 Tore verkürzen konnte. Beim Stand von 32:20 führte die Dritte mit zwölf Toren Vorsprung. Am Ende sollte ein 34:25 Erfolg zu buche stehen. 

Am Ende sollte es ein Plichtsieg sein, wenn man am Ende um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen will. Schon am kommenden Wochenende spielt man gegen die Oldies der TSG. Hier hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Das Hinspiel endete nach einem Krimi in letzter Sekunde 29:29. 

Wer also am Sonntagmorgen früh wach sein sollte, kann gerne nach Heepen kommen. Anpfiff ist nämlich um 10:00 Uhr. Da man nach Dortmund nur ca. eine Stunde fährt und die weibliche B Jugend hier erst um 17:00 Uhr spielt, verpasst ihr rein gar nichts. 

Wir, die Dritte, würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

In diesem Sinne...
Eure Dritte

Torschützen: Schild/Bohm; Zinn (8); Küthe (7); Streu (6); Hermann, Hoffmann (je 3); Mühlenweg, Kleinschmitdt (je 2); Weidner, Eisenberg, Gerth (je 1); Cordes