Titel-haupt.jpg

1310103082Die Dritte des TuS kann den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Nach dem am Ende knappen Sieg gegen die 4. Herren, konnte man am Ende auch verdient mit 29:23 (15:9) bei der HSG Löhne-Obernbeck II den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Dabei hatten die ersten 20 Minuten einen riesen großen Anteil daran, dass die Dritte schon früh große Schritte Richtung Sieg machen durfte.

Nachdem man gegen die 4. Herren das Spiel durch unnötige Fehler am Ende wieder spannend gemacht hat, lag das Hauptaugenmerk vergangene Woche darauf, diese Fehler schnellstmöglich, und das womöglich schon beim ersten Auswärtsspiel bei der HSG Löhne-Obernbeck II abzustellen. Jeder war bis in die Haarspitzen motiviert und das bekamen auch Löhner von Anfang an zu spüren. Die Abwehr stand sehr gut und man konnte über die erste Phase zu einfachen Treffern kommen. Beim Stand von 5:2 nach gut neun gespielten Minuten zwang man Löhne bereits zur Auszeit. Wer nun dachte, dass Spiel der Jürmker würde ein Knick bekommen, hat die Rechnung nicht mit der Dritten gemacht. Durch viele Emotionen und einer sehr guten Einstellung auf der Bank, als auch auf dem Feld, nahm man weiter Löhne einen Ball nach dem anderen ab und konnte sich so bis auf 10:2 (’13) absetzen. Erst von jetzt an konnte Löhne sich langsam ins Spiel arbeiten. Nach 20. Minuten konnte der am Ende 7-Fache Torschütze Lukas Stuke bereits zum 7:12 aus Sicht der Löhner verkürzen. Ob es daran lag, dass Löhne stärker wurden, oder ob die Dritte 3-4 Gänge zurückgeschaltet hatte, weiß man nicht. Zur Halbzeit führte die Dritte mit 15:9.

Weiterhin gut motiviert kam man aus der Kabine. Durch einen gut aufgelegten Niklas Schild im Tor konnte man Löhne schnell bis auf 10! Tore distanzieren (22:12/’42). Man wollte auf keinen Fall, wie schon vergangene Woche, den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Doch bereits vier Minuten später stand es 22:16. Beide Mannschaften neutralisierten sich von nun an und dementsprechend pendelte die Führung für die Dritte bei 6-7 Toren (24:18/’51 und 27:20/’56). Am Ende stand ein souveräner 29:23-Auswärtserfolg zu buche.

Nach schon fast überfallartigen ersten 20 Minuten stellte die Dritte früh die Weichen für einen Sieg. Trotz zwischenzeitlich einer Verkürzung auf lediglich 5-Toren, hatte man nie das Gefühl gehabt, dass dies hier noch kippen könnte. Dafür war die Dritte heute zu stark!

Am kommenden Wochenende geht es dann zu ungewohnter Zeit zuhause um 19:45 gegen die Zweitvertretung aus Bünde/Dünne. Bünde ist Absteiger aus der Bezirksliga und sicherlich darauf aus, schnellstmöglich die Kreisliga wieder Richtung Bezirksliga verlassen zu können. Mit ebenfalls zwei Siegen im Gepäck, heißt es am Samstag um 19:45 in der Realschule Jöllenbeck erster gegen zweiter.

Wir würden uns freuen dich in der Halle begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne…

Eure Dritte

Torschützen: Schild (1)/Wehmeyer; Cordes, Zinn, Eisenberg (je 5), Gerth (4), Bojarra (3), Mihailovic, Streu (je 2), Mühlenweg, Hoffmann (je 1), Kleinschmidt