Titel-haupt.jpg

Mit einem ungefährdeten 37:30 (19:13)-Auswärtssieg bei der HSG Löhne/Obernbeck II kann sich die „Dritte“ des TuS auf Platz 2 der Kreisliga A vorschieben. Mit guten Leistungen der letzten Wochen, kann man motiviert und selbstbewusst in die 4-wöchige Osterpause gehen. Die Vorbereitungen auf die letzten Spiele können beginnen.

Nach zwei wichtigen Siegen gegen den TuS Spenge III (31:29) und die TG Schildesche (37:26) kam nun die 2. Mannschaft der HSG Löhne/Obernbeck auf die Dritte zu. Mit voller Motivation und breiter Brust konnte man in die Partie gehen. Zu Beginn jedoch war nicht annähernd einer so präsent in der Abwehr wie der Mittagsschlaf. Trotz einer 2:1-Führung konnte Löhne sehr schnell auf ein 2:4 (‘5) stellen. Es dauerte gute 11 Minuten ehe Niklas Mühlenweg den 6:6 Ausgleich bescheren konnte. Es waren bis hier hin Kleinigkeiten die das Spiel der Dritten so schwer machten. Doch von nun an sollte sich das ändern. Über ein 10:7 (’16) und einem 12:8 (’18) konnte man sich bis auf 15:10 (’22) absetzen. Die Deckung - die nun viel besser stand – konnte Fehler der Löhner immer wieder durch einen Gegenstoß bestrafen. Über ein 17:12 (’26) konnte man letztendlich völlig verdient mit 19:13 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte der Partie, sollte der schön herausgespielte Vorsprung kurz drastisch bis auf 3-Tore schmelzen (24:21/’45). Immer wieder waren es unnötige Ballverluste der Dritten, die unnötigerweise Löhne ins Spiel zurückkommen ließen. Man musste unbedingt den Schalter wieder umlegen, was man dann auch tat. Beim Stand von 25:22 (’47) fand man plötzlich wieder ins Spiel und Löhne verlor völlig den Faden. Die Folge: Über 28:23 (’50) und später sogar einem 32:24 (’53) konnte man bis auf 8-Tore erhöhen. Unglücklicherweise zog sich Sebastian Cordes in der 54. Minute bei einer Abwehraktion ein Cut unter dem linken Auge zu. Während man versucht hat den Cut zu stillen, ließ sich u.a. Magnus Bojarra nicht hindern, ein super Spiel seinerseits mit 4 weiteren Treffern (von seinen 8 insgesamt) innerhalb der letzten acht Minuten zu krönen. Man gewann letztendlich verdient mit 37:30.

Ein sehr treffsicherer Magnus Bojarra und ein Niklas Mühlenweg, der vorne wie hinten Akzente setzen konnte, ebneten den Weg zu den Punkten 23 und 24.

Aus nun den letzten drei mitentscheidenden Wochen (Spenge, Schildesche und Löhne) konnte die „Dritte“ 6 Punkte holen. Zudem warf man 105 Tore (2x37 und 1x31) zu 85 Gegentoren. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Belohnt wurde das Ganze mit dem 2. Platz, den der bis dato zweitplatzierte TuS Spenge III verlor überraschend gegen TG Herford II mit 30:19.

Man verabschiedet sich nun in die 4-wöchige Osterpause, ehe es am Samstag, den 14. April um 15:45 zuhause gegen den TV Häver (Platz 9) weiter geht. Bis dahin aber, wünscht die „Dritte“ Ihnen erstmal ein erholsames Osterfest.

Man sieht sich!

In diesem Sinne…

Torschützen: Schild/Ruhenstroth/Wehmeyer; Bojarra, Mühlenweg (je 8), Steffen (6), Cordes (5), Gehring, Zinn (je 3) Kleinschmidt (2), Vollmer, Husemann (je 1), Bockermann, Eisenberg