Titel-haupt.jpg

Durch einen sehr wichtigen Heimsieg, konnte sich die „Dritte“ in der Spitzengruppe der Kreisliga A etablieren. Am Ende konnte man die TG Schildesche mit 37:26 (18:12) schlagen und steht nun mit nur 2 Punkten weniger als Tabellenführer TuS Brake II auf dem 3. Rang.

Am 16. Spieltag der Kreisliga A gastierte die TG aus Schildesche in unserer Realschule. Das Hinspiel konnte die TG mit einem Tor für sich entscheiden (21:22). Die „Dritte“ war auf Wiedergutmachung dieses Hinspiels und wollte unbedingt an die Leistung aus der Vorwoche gegen Spenge anknüpfen.

Sehr engagiert und konzentriert startete die „Dritte“ ins Spiel. Schnell konnte man sich über ein 3:1 auf ein 7:3 (‘9) absetzen. Besonders gut stand hier die Abwehr, die hier den einen oder anderen Gegenstoß ermöglichte. Doch Schildesche kam zurück. In der 14. Minute konnte Patrick Bender für die TG auf 7:8 verkürzen. Von nun an hütete Jan-Mattis Wehmeyer das Tor und der Wechsel sollte die „Dritte“ wieder beflügeln. Ein Tor Michel Steffens, ein gehaltener Strafwurf und der darauffolgende Treffer Mateo Hoefelmeyers sorgte schnell für eine 3-Tore Führung (10:7/’18). Man konnte die kleine Schwächephase verdauen und man zog schnell über ein 12:8 (’21) und 15:10 (’26) davon. Der Halbzeitstand war 18:12.

Von nun an galt es, nicht wie in den vergangenen Spielen, den herausgespielten Vorsprung auch mal zu halten. Gesagt, getan! Schon nach drei weiteren gespielten Minuten konnte Christopher Zinn den einst 6-Tore Vorsprung auf ein 8-Tore Vorsprung ausbauen (21:13/’33). Der Drops schien gelutscht und so nahm die „Dritte“ einen Gang heraus und hielt den Vorsprung konstant bei 7/8 Toren. Über ein 24:16 und 27:20 (’46) konnte wieder mal Christopher Zinn den Vorsprung auf 10-Tore ausbauen. (30:20/’50). Am Ende schien man die TG im wahrsten Sinne des Wortes zu überrennen und so siegte man letztendlich völlig verdient mit 37:26.

Ein Sonderlob ergatterte sich heute Michel Steffen. Mit 13 Treffern hatte er einen großen Anteil an dem Sieg gegen die TG Schildesche.

Mit nun 22:10 Punkten rangiert die „Dritte“ nun auf Platz 3 und kann mit einem weiteren Sieg kommenden Samstag in Löhne Platz 3 absichern. Allerdings spielt man hier gegen den direkten Tabellennachbarn (Platz 4), so darf man also gefasst darauf sein, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden wird. Im Anschluss an diesem Spiel in Löhne spielt übrigends die 2. Herren. Unterstüzung lohnt sich also im doppelten Sinne.

In diesem Sinne…
Eure Dritte

Torschützen: Schild/Wehmeyer; Steffen (13), Zinn (9), Mühlenweg, Kleinschmidt (je 4), Hoefelmeyer (3), Cordes (2), Gehring, Vollmer (je 1), Eisenberg