Titel-haupt.jpg

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen EGB traf man am vergangenen Samstag zuhause auf den TVC Enger. Nach ca. 50 führenden Minuten und einer ordentlichen Leistung, musste sich die Dritte letztendlich mit einem 26:26 (15:12) begnügen.

Wie im vergangenen Bericht erwähnt, ist der Rückraum der Dritten wahrlich nicht mit vielen Leuten bestückt. Aus diesem Grund konnte man am Wochenende ein weiteren Spieler in dieser Saison begrüßen. Moritz Kleist (Handballpause) ließ es sich nicht nehmen der Dritten seine Hilfe zur Verfügung zu stellen. Großen Dank dafür! Ebenso galt der Dank an die wieder aushelfenden A-Jugendlichen Matheo Höfelmeyer, Niklas Ruhenstroth und Magnus Bojarra.

Zu Beginn der Partie tat sich die Dritte sehr schwer. (1:4; 8 Min.) Durch ihr gewohntes Tempospiel, konnte die Dritte sich in die Partie kämpfen und konnte sogar in der 11. Minute erstmals mit 6:5 in Führung gehen. Über das 9:7 konnte man sich auf 13:10 und dem 15:12 Halbzeitstand absetzen. Zu diesem Zeitpunkt tat man sich über das Positionsspiel relativ schwer und man könnte es dank dem sehr guten Tempospiel kompensieren.

Halbzeit 2 startete sehr ausgeglichen. Über eine 18:15 Führung in der 40. Minute, konnte man sich kurz darauf erstmals auf 5 Tore absetzen. (21:16/44 Minute) Immer wieder gelang es über die erste Phase den treffsicheren Christopher Zinn zum Abschluss zu bringen. Ab dem 23:18 in der 47 Minute, sollte mal wieder ein Bruch in das Spiel der Jürmker kommen. Enger konnte sich durch relativ leichte Fehler in das Spiel zurück kämpfen. Über ein 23:20 konnte Enger durch ein 5:0-Lauf in der 52. Minute auf ein 23:23 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Dritte hielt dagegen. Beim Stand von 25:25 konnte Enger seit Beginn der Partie wieder in Führung gehen, ehe Marvin Weidner per 7m eine Minute vor Schluss ausgleichen konnte. Die Letten Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Das Spiel endet am Ende 26:26.

Letztendlich muss man gezwungenermaßen mit dem Unentschieden leben. Man hat es versäumt das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Man hat es nicht getan und dann ist es fast logisch, dass sich so etwas am Ende rächt. 

Man ist nun „Schlusslicht“ der Spitzengruppe und beendet den Spieltag auf Rang 5 (18:10 Pkt.) 

Kommendes Wochenende kommt es nun zum Nachbarschaftskrimi beim Spitzenreiter Spenge III. Anwurf ist am Samstag, den 03.03.2018 um 17:30 in der Realschule in Spenge. 

Wir hoffen natürlich auf Unterstützung in Spenge! 

In diesem Sinne...

Torschützen: Schild/Ruhenstroth; Zinn (11), Cordes, Weidner (je 5), Höfelmeyer (2), Gehring, Vollmer, Bojarra (je 1), Kleinschmidt, Kleist