Titel-haupt.jpg

Die „Dritte“ des TuS verkorkste den Start in die Saison im Jahr 2018 komplett. Nach einer sehr schwachen Leistung verlor man bei der HSG Schröttinghausen-Babenhausen völlig verdient mit 23:32 (12:14).

Nachdem man am vorherigen Wochenende beim Kreispokal größtenteils eine sehr ansehnliche Leistung gezeigt hatte, war man optimistisch und wollte diese Leistung beim ersten Pflichtspiel in dieser Saison wiederholen. Großen Dank vorweg an Torben Kleineberg, der bei der Dritten aushalf.
Nach Ausgeglichenen ersten Minuten (4:4/ˋ7) könnte man sich nach guten 14 Minuten auf 9:6 leicht absetzen. In dieser Phase war es eher die Abwehr, die nicht ganz so gut stand und womöglich eine höhere Führung verhinderte. Bis zum 11:7 (ˋ16) spielte man ordentlich mit. Doch von diesem Moment an, sollte nichts mehr so klappen wie es sollte. Mithilfe einer löchrigen Abwehr und einem Angriff, der auch schonmal einen besseren Tag hatte, verhalf man Schröttinghausen zu einem 8:1-Lauf. Man könnte also Froh sein, dass die Halbzeit kam und es nur 12:15 für Schröttinghausen stand.

Doch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit, sollte keine Besserung eintreten. Nach 40 Minuten konnte Schröttinghausen-Babenhausen den 3-Tore Vorsprung auf 20:15 erhöhen. Man kämpfte zwar, doch man merkte sehr schnell, dass heute nicht viel zu holen war. Ganze 5! 7m vergab man im Laufe des Spiels. Das Unheil nahm also sein Lauf. Nach der 46. Minute hatte die Dritte es dann soweit, dass man erstens 15:24 zurück lag und damit auch seit der oben beschriebenen 16. Minute (11:7 Führung) ganze 4! Tore in 30 Minuten geworfen hatte. Die restlichen Minuten des Spiels nahm Schröttinghausen auch ein Gang raus, wodurch letztendlich der Abstand gehalten werden konnte. Völlig verdient verliert man letztendlich mit 32:23.

Nun heißt es abhacken und nach vorne schauen, denn am kommenden Sonntag erwartet die Dritte die Vierte der TSG in Heepen. Schon um 10:00 ist Anpfiff in der Heeper Halle. Das Frühstück kann also ein bisschen vorgezogen werden.

In diesem Sinne...
Eure Dritte

Torschützen:
Schild/Ruhenstroth; Zinn (6), Steffen, Cordes (je 5), Weidner, Mühlenweg (je 2), Kleineberg, Eisenberg, Kleinschmidt (je 1), Vollmer, Husemann