Titel-haupt.jpg

Wie mittlerweile üblich im Handball trifft sich die Handballfamilie im Kreis Bielefeld/Herford am ersten Wochenende im neuen Jahr zum Kreispokal. Auch in diesem Jahr wurde in den Hallen in Herford, Brake und Jöllenbeck gespielt. Wir, die Dritte wollten diese Gelegenheit wie jedes Jahr gerne nutzen um uns für die anstehenden Aufgaben in der Liga zu wappnen. Durch die heimische Handball WM der Damen absolvierte die Dritte ihr letztes Saisonspiel bereits am 18. November! Schon aus diesem Grund wollte man unbedingt die Möglichkeit nutzen um ein bisschen Spielpraxis zu sammeln.

Man traf in einer 3er Gruppe am Samstag in heimischer Halle in Jöllenbeck in Gruppe 1 auf unsere eigene Erste Mannschaft sowie den Bezirksligist aus Senne. Man wollte sich so gut wie möglich verkaufen und startete gegen Senne ganz gut in das Turnier. Trotz vieler Fehlwürfe könnte man gegen den Bezirksligisten gut mithalten und gewann letztendlich nach einer Spielzeit von 20 Minuten denkbar knapp mit 9:8.

Im zweiten und letzten Gruppenspiel ging es gegen unsere eigene Erste Mannschaft (Oberliga). Hier war uns von vorne herein klar, dass es wenn es normal läuft wir wenig zu holen haben werden. Dennoch wollten wir uns auch hier gut verkaufen, was uns auch gelingen sollte. Mit nur vier Toren unterlag man dem Favoriten aus der Oberliga letztendlich mit 6:10. Man wurde also Zweiter in dieser 3er Gruppe und wir qualifizierten uns für die Überkreuzspiele mit der anderen Gruppe. Hier setzten sich die zwei Oberligisten Spenge und Menninghüffen durch.

Man traf also im zweiten Überkreuzspiel auf unseren Nachbarn aus Spenge. Der Sieger sollte sich für die Endrunde qualifizieren. Ansporn also genug sich also dem Oberligisten aus Spenge gut zu präsentieren. Leider musste man hier die deutliche Überlegenheit anerkennen und man verlor letztenlich mit 22:8.

Man kann trotz der hohen Niederlage am Ende gegen Spenge mit dem Ergebnis beim Kreispokal zufrieden sein. Mit dem Überstehen der Gruppenphase, hat man die ein oder anderen Überraschen können und sich gut dem kommenden Saisonspiel wappnen können. 

Wo wir das nächste Saisonspiel ansprechen: Der Auftakt ins Jahr 2018 wird am kommenden Sonntag, den 14.01.18 um 16:30 in Babenhausen bei den Schröttis gemacht. Nach nun fast 2 Monaten Handballpause hofft die Dritte nun gut ins neue Jahr starten zu können. Die Dritte rangiert auf Rang drei, währenddessen Babenhausen mit 7:9 Punkten auf dem achten Rang steht. Es wird trotzdem ein heißer Tanz wo wir natürlich hoffen viele Jürmker begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne...
Die Dritte