Titel-haupt.jpg

Katastrophale 3 Minuten kosten die Jürmker einen Punkt im Derby am Tabellenende. Nach Schlechten Anfangsminuten gewannen die Jöllenbecker in der Folge die Überhand, um am Ende die Everswinkler zurück kommen zu lassen. Immerhin war es für die DRITTE mal wieder ein Spiel ohne neuen Verletzten.

„Wenn das so weiter geht, können wir hier einen Laden dicht machen“ stellte Kapitän Tobi Meyer am Sonntag Mittag fest. Nils Grothaus verletzte sich beim Spiel der ersten Mannschaft, Fynn Kastner und Jan Hennigs beim Spiel der zweiten. Das Verletzungspech scheint die Jöllenbecker Herrenmannschaften diese Saison zu verfolgen. Sogar die Aushilfe aus der eigenen Jugend, in Person von Marvin Klein, verletzte sich vor ihrem Einsatz in der DRITTEN.

Die Mannschaft von Joachim Streu und Nils Stötefalke erwischte einen schlechten Start in das Match. Sie kamen schnell 3 Tore ins Hintertreffen und bis zum 10:7 nach 20 Minuten blieb das auch so. Doch dann stabilisierte sich die Abwehr und die Gastgeber fanden kein Mittel mehr um einfache Tore zu erzielen. In dieser Phase taten sie sich sehr schwer und die DRITTE konnte aus der guten Deckung, durch eine starke zweite Phase, einfache Tore werfen. So drehten sie das Spiel zum 10:11 zum Halbzeitpfiff.

Von der 35. Minute und der 45. Minute nahmen sich die Jürmker erneut eine kleine Auszeit. Dennoch schafften es die Gastgeber nicht vom 16:16 davon zu ziehen. Ab dem 20:20 in der 45. rafften sich die Jürmker auf und spielten eine 3 Tore Führung heraus. Doch mit dem 23:26 war es vorbei mit der Jürmker Überlegenheit.

Die SC DJK Everswinkel stellte auf eine Offensive 4-2 Deckung um. Das Spiel der Gäste ähnelte mehr einem Parteiballspiel als einem Hanballmatch. Trotz einer relativ komfortablen Führung von 3 Toren in den letzten 3 Minuten wurden die Jöllenbecker nervös. „Wir haben nur alt oder jung. Ein Mittelding gibt es bei uns nicht.“ So auch in diesen Entscheidenden Minuten. Nur die beiden Linkshänder, Stand-Bye Spieler Frank Rohte und Rechtsaussen Heiko und Eggert waren älter als 21. 3 Technische Fehler brachten den Gastgebern den Ausgleich. Dazu wurde im letzten Angriff ein klarer Siebenmeter als Stürmerfoul ausgelegt. So hatten die Jöllenbecker am ende noch Glück das Spiel nicht zu verlieren.

Am nächsten Wochenende gegen Steinhagen muss nun unbedingt ein Sieg her. Für dieses Spiel prognostiziert Trainer Streu: „Mit der gleichen Einstellung gewinnen wir.“ Doch mahnt er seinem Team auch an, dass es kein Selbstläufer wird. „Wenn wir nicht so spielen, geht es in die Hose.“ Um aber in die Winterpause mit Selbstvertrauen zu gehen, sollte jeder Spieler 100% geben und so den zweiten Saisonerfolg einfahren.

In diesem Sinne

Es spielten: Jan Kastrup, Dennis Schmidt; Sasha Rieke, Frank Rothe (7), Tobias Meyer, Timon Kleineberg (5), Alex Vollmer (2/1), Björn Klusmann (4), Kai Hoff, Kevin Kristen (6), Heiko Eggert (2)