Titel-haupt.jpg

Mit einem souveränem ersten Auftritt in eigener Halle, sicherte sich die dritte Herren des TuS die Punkte zwei und drei in dieser Saison. Nach einem couragiertem Auftritt gegen die HSG EGB Bielefeld II gewann der TuS, letztendlich auch in der Höhe verdient, mit 30:17 (16:7).

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende in Herford, war man vor der doch zum Teil vorhandenen Stärke der Kreisliga gewarnt. Auch wenn man letztendlich unglücklich am Ende in Herford einen Punktverlust verstreichen musste, wollte man unbedingt mit einer weißen Weste in eigener Halle starten.

Das die Jürmker den Sieg unbedingt wollten, bekamen die Gadderbaumer von der ersten Sekunde an zu spüren. Nach dem 0:1 ('1) folgte ein 7:0-Lauf der Jürmker zum 7:1 ('12). Nach einer kleineren Schwächephase (8:5;'17) folgte allerdings ein starkes Ende der ersten Halbzeit. Durch hohes Tempo, meist über die erste Phase, konnte der Vorsprung zur Pause auf 16:7 angehoben werden. Jeder hatte Bock und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. 

So legten die Jürmker auch in Durchgang zwei los wie die Feuerwehr. Durch weiterhin hohes Tempo, einer deutlich verstärkten Abwehr gegenüber dem Spiel in Herford und einem guten Rückhalt durch Niklas Schild konnte ein 14 Tore Polster herausgespielt werden (24:10;'44). Von nun an verteidigte man den Vorsprung sicher (26:12;'48/28:16;'56). Am Ende gewann man verdient mit 30:17.

Auch wenn am Ende ein bisschen die Wurfeffizients nachließ, war es insgesamt ein sehr guter Auftritt der praktisch neu zusammen gewürfelten "Dritten". Ein großer Dank galt Daniel Brühlheide, Harry Küthe und Christian Heidemann, die ob auf dem Feld oder lautstark an der Seitenlinie uns tatkräftig unterstützt haben.

Die nächste Gelegenheit, die "Dritte" live zu erleben, gibt es schon am kommenden Samstag, den 23.09. um 17:30 im Gymnasium in Enger gegen den TVC Enger. Dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit unserem Kanadier Sebastian Cordes und Henning Eisenberg. 

Also auf auf, wir sehen uns!

Die Dritte