Titel-haupt.jpg

Die dritte Herrenmannschaft des TuS 97 misst sich am Samstagabend um 19.30Uhr in der der Sporthalle der Gesamtschule Schildesche mit dem Tabellenzweiten TG Schildesche. Einmal die Woche trainieren die Jöllenbecker in der Schildescher Halle. Nach der TSG Harsewinkel ist die TG, die nächste gut platzierte Mannschaft.

Die Schildescher (Tabellenplatz 2, 12:2 Punkte) stellen die beste Abwehr der Liga, mit gerade mal 140 kassierten Gegentoren. Allerdings sehen die Zuschauer bei Spielen mit Schildescher Beteiligung auch von der TG wenig Tore. Mit 170 geworfenen, haben sie nur 10 Tore mehr, als das Tabellenschlusslicht aus Steinhagen.

Mit 190 Toren warf DIE DRITTE 20 Tore mehr, musste aber mit 206 Gegentoren auch deutlich mehr Gegentore hinnehmen. Trainer „Akki“ Streu sieht seine Mannschaft dennoch mit Außenseiter Chancen: „Bei unsrer „Wundertüte“ ist alles drin.“ Und auch Schildesche sei eine „Wundertüte, bei der alles mal passieren kann.“ Streu sieht die Chancen seines Teams bei 40:60.

„Wenn es gut läuft können wir sie schlagen, wenn es schlecht läuft können wir aber auch mit 10 verlieren.“ Somit steht den Zuschauern, die zur besten Sendezeit den Weg in die Gesamtschule finden, ein spannendes Derby bevor, bei dem die Jürmker an die makellose Derbybilanz dieser Saison anknüpfen wollen.

In diesem Sinne bis Samstag

Der Link zur Tabelle.