Titel-haupt.jpg

Lars BoeckstiegelSo viel das Fazit nach dem Spiel der DRITTEN am Samstag Abend in Brockhagen aus. Nach anfänglichen Problemen führten die Jürmker zur Halbzeit sogar, vielen dann nach starkem beginn der zweiten Hälfte zurück und am Ende stand eine 2 Tore Niederlage zu Buche.

 

Mit Henning Eisenberg (Patellasehne), Arne Schuetforth (eingewachsener Fußnagel) und Heiko Eggert (Knöchel und noch gesperrt) fielen schon vor dem Spiel wichtige Akteure des TuS 97 aus. Schon nach wenigen Minuten erwischte es auch noch Lars Boekstiegel, der mit einer gebrochenen Nase aufgeben musste. Die Mannschaft wünscht hier erneut gute Besserung und hofft, dass "Boek" schnell wieder zurück kommen kann. Dazu kann auch Björn Klusmann am Mittwoch nicht am Training teilnehmen. Auch hier gute Besserung.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch Brockhagen kam zu oft zu leichten Toren, wärend die Jürmker sich mit dem Tore werfen schwer taten. Als sich die Abwehr stabilisierte, fielen auch auf Jöllenbecker Seite die Tore vorallem von Benjamin Dettke leichter. So wurde ein 8:7 Rückstand in eine 11:9 Führung umgedreht. Mit einer 15:14 Führung trat DIE DRITTE den Gang in die Kabine an.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Jürmker die Führung noch, doch nach 40 Minuten schafften die Brockhagener die Kertwende. Die Jöllenbecker konnten nicht mehr ausgleichen, da man in den entscheidenen Momenten das Tor nicht traf. So verloren Jöllenbecker am Ende mit 29:26.

Am Ende lässt sich so wieder resümieren, dass man mehr als nicht-Chancenlos war. Am nächsten Wochenende wird es gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Harsewinkel bestimmt nicht einfacher, doch die Jürmker haben sich bis jetzt immer dem Leistungsniveau des Gegners angepasst. So kann man auch in diesem Spiel auf eine Überraschung hoffen.

In diesem Sinne

Die Torschützen: Kastrup, Schmidt; Boekstiegel, Dettke (12/3), Hansel (5/3), Vollmer (4), Kleineberg (3), Klusmann (1), Meyer (1), Kristen, Boekstiegel, Rieke