Titel-haupt.jpg

DIE DRITTE verlor am Samstag Nachmittag gegen die SG Sendenhorst mit 26:29. Die zweite Niederlage dieser Saison gegen eine Mannschaft, die schlagbar gewesen ist. Neben 2 Unentschieden gegen ebenfalls schlagbare Teams und einem Sieg gegen Senne scheint es so, als ob die Jümrker noch nach ihrem eigentlichen Leistungsniveau suchen.

Zu Beginn des Spiels konnten die Jöllenbecker mit den Gegnern aus Sendenhorst mithalten. So kam es zu einem Spiel, das nicht im hohem spielerischen Niveau lag, in dem die Führung bis zum 10:10 wechselte. Die Jürmker versäumten es in dieser Phase sich abzusetzen und ließen den Gästen zu viele einfach Tore.

Bis zur Halbzeit vielen die Mannen von Nils Stötefalke bis zum 14:17 zurück.

Bis zum 18:19 in Halbzeit 2 konnten sich die Jümrker wieder herankämpfen. Es fehlte jedoch die nötige Konzentration um in Führung zu gehen.

Das Spiel blieb im Folgenden wieder offen, jedoch lag Sendenhorst immer mit ein oder zwei Toren in Führung. Sowohl Arne Schütforth als auch Björn Klusmann, beide gerade von einer Kursfahrt zurückgekehrt, ging in der Schlussphase die Puste aus. Besten Dank gilt Yannik Hansel, der, als Aushilfe aus der A-Jugend, in der Schulssphase eine gute Leistung bot.

Am Ende verloren die Jürmker mit 26:29 eine eher schlechte Bezirksliga-Partie.

Die vier Wochen Pause sollten genutzt werden, um vorallem im Angriff druckvoller die eigenen Spielzüge zu spielen. Am 7.11 geht es für DIE DRITTE dann zum TuS Brockhagen 2.

Team: Kastrup, Wehmeyer; Yannik Hansel (2), Benjamin Dettke (7), Arne Schütforth, Kevin Kristen (2), Tobias Meyer (2), Timon Kleineberg (2), Lars Boeckstiegel (1), Henning Eisenberg, Björn Klusmann (1), Alexander Vollmer (9/6)