Titel-haupt.jpg

kat M2Die zweite Herrenmannschaft steht vor einem wichtigen Nachholspiel: Am kommenden Samstag um 15:45 Uhr empfängt die Zweite ihren nächsten Gegner, die SG Bünde-Dünne. Mit 7:5 Punkten ist die SG, derzeit Tabellenvierter, wesentlich besser in die Saison gestartet als die 97er und geht als Favorit in die Partie. Umso wichtiger wird die Unterstützung von der Tribüne für die Jöllenbecker sein! Nachdem die Jürmker nun erneut zwei spielfreie Wochenenden durchgestanden haben, hat man nun vier Spiele in Folge vor der Brust und damit die Chance, sich bis zum Jahreswechsel aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Diese Aufholjagd beginnt am besten bereits am Samstag.

Dass die Zwote Ende November mit nur einem Sieg aus fünf Spielen zusammen mit dem HCE Bad Oeynhausen das Tabellenschlusslicht der Landesliga bildet, hätte vor dem Saisonstart wohl kaum jemand erwartet. Die Gründe dafür sind vielfältig: Einerseits machen Personalmangel und die knappen Niederlagen gegen LIT 4 und Löhne den Jürmkern zu schaffen. Anderseits fehlte vor allem eines: der Spielrhythmus. Nur zwei aufeinanderfolgende Spiele hatte die Zweite, zu wenig also, um nach der langen spielfreien Zeit richtig durchzustarten. Doch um den Teufel, d.h. den Landesligaabstieg, an die Wand zu malen, ist es viel zu früh. Denn mit dem Spiel am Samstag besteht wieder die Chance, dass der Funke endlich überspringt. Es folgen wichtige Partien gegen Bad Oeynhausen, Rödinghausen und Hille. Über jedwede Unterstützung bei den kommenden Spielen freuen wir uns, bitte beachtet jedoch die neue Coronaschutzverordnung.

Bis Samstag, Eure Zweite