Titel-haupt.jpg

thumb_Schaefer_Nolte_LahdeDie 2. Herren gewann das erste der beiden aufeinanderfolgenden 4-Punkte-Spiele in Elsen mit 35-30 (18-15). Damit konnte die Frage, ob Elsen auf 1 Punkt verkürzen oder die 97er sich auf 5 Punkte absetzen können, positiv beantwortet. Die erneut personell neu strukturierten Jürmker führten ständig, konnten aber aufgrund zahlreicher verdaddelter Tempogegenstöße das Spiel erst in der Schlußphase entscheiden.

Erneut drehte sich das Jürmker Personalkarussel ordentlich- Benjamin Dettke und Jan Schwarze fehlten beruflich, zudem verprellte sich Jan Hennigs beim Abschlusstraining die Schulter und musste ebenfalls passen. Mit dabei waren dafür Hermann Hippe (1.), Julian Jahr (mA-Jugend) und Tim Werning. Vielen Dank auch an Arne Hofemeier (mA-Jugend), der sich hinter der Bank für den Notfall der angeschlagenen Spieler (Rothe (Wade) und Hippe (Blase am Fuß)) bereithielt, jedoch nicht nachgetragen werden musste und somit weiterhin auch in der 3. spielen kann. Zunächst begann das Spiel bei den heimstarken Paderborner Vorortlern ausgeglichen, ehe sich die Jürmker von 3-3 auf 3-5 und 5-9 absetzten- Leider war die 2. Phase geprägt von Fehlpässen und Fehlwürfen, so dass eine gefühlte Überlegenheit nicht umgemünzt werden konnte. Elsen kam irgendwie immer wieder zu einfachen Torerfolgen und konnte beim 12-12 ausgleichen. Die Jürmker konterten den Anschluss prompt auf 16-13. Diese 3-Tore-Führung hatte auch bis zur Halbzeit Bestand. Auch nach der Halbzeit hielt der Vorsprung lange (25-22), ehe Elsen nach zwei überhasteten Abschlüssen gefährlich nah kam (25-24). Die jungen Gäste blieben jedoch cool und erhöhten wieder auf 27-24. Beim 31-26 war bereits eine Vorentscheidung gefallen, die durch das 33-27 besiegelt wurde.

Die Jöllenbecker zeigten erneut eine kämpferisch engagierte Leistung, ohne jedoch in der Abwehr gänzlich zu überzeugen. Und auch 10 verdamelte Gegenstöße (6 Fehlwürfe, 4 Fehlpässe) dürfen sich in der kommenden Woche nicht wiederholen, wenn es zu Hause gegen Wehe (13.) im nächsten 4 Punkte-Spiel um den Klassenerhalt geht. Sehr effektiv spielten hingegen der bärenstarke Marc Steinschmidt  sowie die Außen aus dem Positionsspiel.

TuS 97: Trittin/Schürmann; Kastner (8), Steinschmidt (8/2), Schäfer-Nolte (5),, Schütforth (4), Jahr, Hippe (je 3), Heins, Rothe (je 2), Sternberg, Werning (n.e.), Hofemeier (n.e.)