2. MännerAm vergangenen Sonntag reiste die zweite Herren zum Saisonauftakt nach Stemmer, wo die Erstvertretung des HSV Minden-Nord wartete. Nach einer doch eher holprig verlaufenen Vorbereitung legten die Jungs von Trainer Stephan Neitzel gleich gut los und spielten sich bis zur 10. Minute eine komfortable 4:8 Führung heraus.

Dank einer sicher stehenden Deckung mit einem gut aufgelegten Niklas Südhölter zwischen den Pfosten, konnte sich die Zweite bis zur Halbzeit auf 11:17 absetzen.

Die Warnung des Trainers jetzt bloß nicht nachzulassen ignorierte die Truppe dann jedoch kurzzeitig und lies die Gastgeber durch einige Unkonzentriertheiten wieder auf 14:18 (38.) herankommen. Die Mannschaft fing sich dann jedoch wieder, rührte in der Deckung Beton an und stellte die unnötigen Ballverluste ein. In den letzten 22 (!) Minuten des Spiels kassierte man nur 3 Gegentreffer. Insgesamt zeigte die Jungs aus Jürmke eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch an neun verschiedenen Torschützen auszumachen ist.

Am Ende steht ein auch in der Höhe verdientes 18:27 (11:17) auf der Anzeigetafel. Damit grüßt die Neitzel-Sieben nach Spieltag eins von der Tabellenspitze und möchte diese am Samstag, den 21.9 um 19:45 Uhr gegen den Aufsteiger HSG Löhne/Obernbeck in der heimischen Realschulhalle verteidigen.

Kommt vorbei und unterstützt uns!

Tore: Südhölter; Gehring (2), Wittler (1), Kristen (1), Klusmann (5), Gerth (1), Jahr (4), Zimmerling (7/2), Kleineberg (3), Zinn (3), Brindöpke (n.e.)