Titel-haupt.jpg

2. MännerNach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die zweite Herren am vergangenen Samstag endlich wieder einen sicheren, aber sehr wichtigen Erfolg verbuchen. Gegen den TuS Gehlenbeck gewann die Zweite mit 32:20 (13:11). Nach einer etwas verschlafenen ersten Halbzeit lieferten die 97er eine souveräne Leistung nach dem Seitenwechsel, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient war.

Die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Kreis Minden-Lübbecke begann auf beiden Seiten der Halle zum Teil schleppend. Zwar konnte Julian Jahr mit drei Toren in Folge aus dem Rückraum sofort für ein Ausrufezeichen sorgen (3:1), doch leisteten sich die 97er vor allem in der Anfangsphase ein paar technische Fehler sowie Fehlwürfe zu viel. Die Gäste aus Gehlenbeck hingegen, die offensichtliche Schwierigkeiten mit dem Harz am Ball hatten, verschleppten immer wieder das Tempo und spielten lange Angriffe, die trotz guter Abwehrleistung zu häufig mit einem Torerfolg abgeschlossen wurden.

So entwickelte sich über 3:3, 7:6 und 12:9 eine insgesamt ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich die Zweite trotz spielerischer Überlegenheit nicht absetzen konnte.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel jedoch rasch ändern. Die Jürmker zeigten eine noch bessere Abwehrleistung als im ersten Durchgang und drückten dann richtig aufs Tempo. Jane Heidemann, der allein in der zweiten Hälfte der Partie neunmal erfolgreich abschloss, sorgte mit seinem Treffer zum 19:13 für die erste Sechs-Tore-Führung. Beim Stand von 21:13 in der 40. Minute sah sich Gehlenbeck zu einer Auszeit gezwungen, doch die Zweite ließ nun nicht mehr locker. Spätestens als Brian Weigang zum 27:17 in der 51. Minute traf, war die Partie zugunsten der Jürmker entschieden.

Es spielten: Grafen/Ruhenstroth; Heidemann (9/1); Jahr (5); Weigang (4); Hippe (3); Zimmerling (3/1); Küthe, Steffen, Wehmeyer, Wittler (je 2); Höner, Kristen, Weszpatat