Titel-haupt.jpg

Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Gegen den Tabellenvorletzten SG Bünde-Dünne II erreichte die zweite Herren in einem unansehnlichen und schlechten Bezirksligaspiel einen ungefährdeten 21:31 Sieg (8:13). Obwohl die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt für einen Punkt in Frage kamen, bekleckerten sich die 97er nicht gerade mit Ruhm.

Neitzels Forderung nach Ernsthaftigkeit setzten die Jürmker in den ersten zehn Minuten der Partie bravourös um. Das Resultat war eine verdiente 0:7 Führung. Das Spiel war, wenn man ehrlich sein soll, zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Das Problem an der Sache war, dass sich dieser Gedanke wohl auch in den Köpfen der Spieler festsetzte. Die 97er fingen an „rumzudameln“ und spielten nur noch Standhandball. Auch wenn die Hausherren in Folge dessen auf 8:11 verkürzen konnten, waren die zwei Punkte dadurch nicht gefährdet. Über 8:13, 10:18 und 14:23 setzte sich die Zweite ab und siegte letztlich standesgemäß mit zehn Toren Vorsprung.

Es spielten: Seliger/Grafen; Kristen, Weigang (je 5); Klusmann (4); Jahr, Zimmerling (je 3); Heidemann (3/1); Mühlbeier (3/2); Bruelheide, Küthe( je 2); Markworth (1); Zlatkovic, Hippe