Titel-haupt.jpg

Dank einer disziplinierten Mannschaftsleistung konnte die zweite Herren am vergangenen Sonntagabend den nächsten Auswärtssieg verbuchen. Nach einseitigen sechzig Minuten war der 17:31-Erfolg (11:19) gegen die HSG Rietberg-Mastholte auch in der Höhe verdient. Mann des Spiels war Linksaußen Carl Küthe, der bereits in der ersten Halbzeit acht Tore erzielen konnte.

Sechs Minuten lang (2:3) verlief die Partie ausgeglichen, ehe sich die Jürmker aufgrund von vier Tempogegenstößen in Folge, allesamt durch Küthe verwandelt, bereits auf 2:7 absetzten. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zeigte die komplette Mannschaft eine gute Leistung, sodass sich die Zweite über 5:10, 8:13 und 10:17 bis zur Halbzeit auf acht Tore absetzte.

Obwohl die Partie nach dem Seitenwechsel schon fast entschieden war, zeigte die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit eine couragierte Leistung. Zwar drosselten die Jürmker das Tempo, doch konnte man einige schöne Chancen herausspielen. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln. Über 11:20, 12:24 und 16:29 setzten sich die 97er kontinuierlich ab, ohne den Hausherren die Chance zu geben, in die Partie zurück zu finden.

Es spielten: Seliger/Grafen; Mühlbeier (11/2); Küthe (8); Klusmann (3); Zimmerling, Heidemann, Jahr (je 2); Zlatkovic, Kristen, Schulte (je 1); Kleineberg, Weigang