Titel-haupt.jpg

Die zweite Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur: Dank einer starken Abwehrleistung, insbesondere in der ersten Halbzeit, konnte die Zwote am vergangenen Samstag ihr erstes Derby gegen das HT SF Senne mit 26:21 (11:7) gewinnen. Obwohl die Partie in der zweiten Halbzeit nach einer zwischenzeitlichen fünf Tore Führung noch einmal knapp wurde (16:16), war es insgesamt ein verdienter Sieg für die 97er.

Um die erste Halbzeit zu resümieren, reicht ein Blick auf den Halbzeitstand: Lediglich sieben Tore kassierten die 97er bis zum Seitenwechsel. Grund dafür war die hervorragende Abwehrleistung, speziell im Mittelblock durch Julian Jahr und Marius Mühlbeier, durch die Senne zu vielen technischen Fehlern und schlechten Würfen gezwungen wurde. Beim 6:3 in der 15. Minute hätte die Zweite schon wesentlich höher führen müssen, doch war der Angriff der Hausherren ebenfalls nicht fehlerfrei.

Nachdem die 97er zunächst gut in die zweite Hälfte der Partie kamen (15:10, 40.), erlaubten sich die Hausherren fünf schwache Minuten. Postwendend konnte Senne den Anschluss finden und erstmals nach dem 2:2 wieder ausgleichen (16:16), jedoch behielt die Mannschaft einen kühlen Kopf und setzte sich vorentscheidend von 19:18 auf 23:18 ab.

Auch wenn die Abwehr in der zweiten Halbzeit etwas nachließ und auch im Angriff noch Luft nach oben bleibt, so war es doch eine mannschaftlich geschlossene gute Leistung. Ein Sonderlob verdiente sich Marius, der sich nicht nur im Deckungsverband, sondern auch mit zehn Toren auszeichnen konnte.

Schon am kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel für die Zweite Herren. Wir empfangen die HSG Löhne-Obernbeck, die zuletzt einen deutlichen Sieg gegen den TuS Brockhagen II verbuchen konnte. Wir sind gewarnt, doch wollen wir auch unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Anpfiff ist um 19:45 Uhr, wir hoffen abermals auf eure Unterstützung.

Es spielten:

Seliger/Grafen; M. Mühlbeier (10/4); Jahr, Zlatkovic (je 4); Weigang, Zimmerling, Küthe (je 2); Kleineberg, Klusmann (je 1); Hippe, Heidemann, Kristen