Titel-haupt.jpg

thumb_HeinsDer Weg vom Kopf zur Hand war für die 2. Herren leider wieder etwas zu lang. Bei der 29-30 (11-13) Heimniederlage gegen einen schlagbaren CVJM Rödinghausen verzweifelten die Jürmker erneut an einer schwachen Ausbeute bei den Tempogegenstößen. Anscheinend lässt der weite Weg von der Mittelline zum Torkreis zu viel Zeit zum Denken.

Die Personalsituation beim TuS 97 war erneut keineswegs erfreulich. Neben dem Langzeitverletzten Joscha Patzwald wird nun auch Haupttorschütze Maik Braunheim dauerhaft fehlen, da er sich nun in der 1. Herren festgespielt hat und dort aufgrund der dortigen Verletztenmisere auch bleiben wird. Zudem fehlte Kapitän Johannes Schürmann. Mit dabei waren dafür Benjamin Dettke, Jan Kastrup (beide 3. Herren) und Arne Hofemeier (mA-Jugend). Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und ein Rödinghausener 4-7 Vorsprung wurde beim 7-7 schnell ausgeglichen. Auch in der 2. Halbzeit verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Die Jürmker verpassten es allerdings leider immer mal wieder, durch einfache Gegenstoßtore einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Beim Stande von 13-14 standen den Zuschauern gleich viermal in Folge die Haare zu Berge, als mal wieder völlig frei bei toll erkämpften Bällen die Gegenstöße nicht verwertet wurden. Und wenn man wenig Glück hat, kommt bekanntlich auch etwas Pech dazu. Rödinghausen konnte sich nach einer unglücklichen Herausstellung (3 x 2 Minuten) vom sehr starken Lukas Heins auf 21-25 absetzen, ehe die Jürmker beim 27-30 in der Schlußphase erneut zu einem starken Finish ansetzten. Allerdings konnte der letzte Angriff nicht mehr genutzt werden. Ärgerlich, da heute deutlich mehr drin gewesen wäre. Es gilt nun, sich nicht über die unglückliche Personalsituation oder Schiedsrichterentscheidungen (das Zeitstrafenverhältnis von 9-4 war sicherlich nicht glücklich) zu ärgern, sondern endlich die erarbeiteten Chancen zu nutzen.
In der kommenden Woche geht es zum heimstarken Altenbeken/Buke, das seine Heimspiele allesamt deutlich gewann. Das körperlich sehr starke Team ist nur mit einer hohen Effektivität zu bezwingen.

TuS 97: Trittin/Kastrup; Kastner (7), Heins, Dettke (je 5), Steinschmidt (5/3), Duderstadt, Hennigs, Sternberg (je 2), Werning (1), Schäfer-Nolte, Schwarze, Hofemeier