Titel-haupt.jpg

thumb_Johannes-SchuermannNach 5 Niederlagen in Folge konnte sich die 2. Herrenmannschaft mit 31-22 (16-11) gegen die Drittvertretung vom Bundesligisten GWD Minden durchsetzen. Dabei zeigten die Keeper Schürmann und Trittin eine starke Partie und ebneten den Weg für den Punktgewinn. Entscheidend war besonders die Phase vom 7-9 zum 13-10, in welcher der zweite Heimsieg eingeleitet wurde.

 

Die personelle Situation vor dem Spiel war nicht optimal. Zwar wurde Tim Werning aus Mannheim "eingeflogen", dafür gingen Marc Steinschmidt (Bänderdehnung) und Henning Duderstadt (Nacken) angeschlagen ins Spiel, Zu allem Überfluss musste sich auch Fynn Kastner (Grippe) kurzfristig abmelden. Seinen Part im Rückraum übernahmen Benjamin Dettke und Björn Klusmann aus der Bezirksligamannschaft. Dies war gegen die lediglich mit 7 Feldspielern angetretenen Gäste auch wichtig, da das Spiel der Jürmker äußerst stockend begann und Dettke häufig erfolgreich die Verantwortung übernahm. Hinten hielt Johannes Schürmann stark und ermöglichte den Zwischenspurt vom 7-9 auf 13-10 und 16-11. Die Abwehr um einen starken Robert Sternberg stand immer stabiler und auch vorne lief es immer besser. Mit der zurückgewonnenen Sicherheit steuerten die Jürmker über 18-11, 21-16, 27-18 und 30-20 dem sicheren Sieg entgegen. Leider verletzte sich Joscha Patzwald an der Schulter, so dass die erneute Spielpause am kommenden Wochenende gerade recht kommt, damit sich die vielen angeschlagenen Spieler erholen können.

TuS 97: Schürmann/Trittin; Braunheim, Duderstadt (je 6), Schäfer-Nolte (4), Dettke (3), Heins, Patzwald, Sternberg (je 2), Steinschmidt (2/2), Hennigs, Schwarze, Werning, Klusmann (je 1)

GWD: Hoffmann/Ernst; Adiro (6), Kracht (5), Berg (4), Buck, Nolteernsting (je 3), Krah (1), Auf dem Kamp