Titel-haupt.jpg

thumb_Tim-Schaefer-NolteDie 2. Herren konnte erneut kein Erfolgserlebnis feiern. Beim 31-34 (12-17) beim Spitzenreiter Handball Lemgo III kamen die Jürmker erst viel zu spät in Tritt und stehen mit 2-10 Punkten nun fest im Tabellenkeller. Die gute Vorbereitung ist somit komplett vergessen und es gilt in den nächsten Wochen, endlich das zweifellos vorhandene Potential abzurufen.

 

Ohne Joscha Patzwald (Grippe) und Tim Werning (Studium in Mannheim) mussten die 97er in der Volker-Zerbe-Halle antreten. Mit dabei waren dafür Tim Schäfer-Nolte (nach erfolgreicher Abschlussprüfung wieder dabei) und Arne Hofemeier (A-Jgd). Bereits die Vorbereitung auf das Spiel lief äußerst holprig, war die Trainingsbeteiligung aus den unterschiedlichsten Gründen in den letzten Wochen kaum zweistellig. Die fehlende Eingespieltheit war dann auch im Spielerverlauf deutlich zu merken. Lemgo ging souverän über 7-5 über 10-5 mit einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. DIe Jürmker leisteten sich dabei den Luxus, 5 Tempogegenstöße und 2 Siebenmeter zu verwerfen. Auch in der 2. Halbzeit setzte sich Lemgo von 17-22 auf 18-27 vorentscheidend ab. Nun zeigtem die Gäste zwar einen besseren Kampfgeist, aber mehr als ein 31-33 (58.) war nicht mehr drin. Die Mannschaft ist nun gefordert, sich über den Ernst der Lage bewusst zu werden und mit den entsprechenden Mitteln (Trainingsbeteiligung!) die Punkte zu erarbeiten.

TuS 97: Trittin/Schürmann; Braunheim (7), Schäfer-Nolte (6), Duderstadt, Heins (je 4), Steinschmidt (4/3), Hennigs (2), Kastner, Schwarze, Sternberg, Hofemeier (je 1)