Titel-haupt.jpg

thumb_werning4Zwei Mal war der TuS 97 gegen den TV Großenmarpe vor der Pause etwas enteilt, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Nach der Pause setzte sich der Gast ab, ehe der TuS 97 wieder zurück ins Spiel fand. Am Ende eines spannenden und qualitativ guten Spiels hieß es jedoch 31-32 (16-15) für den Favoriten aus Lippe.



Beste Voraussetzungen hatte die 2. Herren vor dem Spiel gegen den Aufstiegskandidaten, der nach seiner Niederlage mit viel Motivation an die Dorfstraße kam. Neben dem kompletten Kader standen auch Hermann Hippe aus der 1. Herren und Arne Hofemeier aus der mA-Jugend im Aufgebot. Bei den Gästen griff der abgezockte Trainer Zalandauskas wieder aktiv mit ins geschehen ein. Das Spiel begann bis zum 8-8 ausgeglichen. Dann erarbeiteten sich die Jürmker ein leichtes Übergewicht und setzten sich auf 13-9 ab. Großenmarpe schlug zurück (14-13), ehe sich  der TUS 97 auf 16-13 vorarbeitete. Anstatt mit dieser Führung in die Pause zu gehen fing sich die junge Truppe zwei ärgerliche Gegentore und ging lediglich mit 16-15 in die Pause. Auch nach dem Wiederanpfiff ging es nicht gut los. Die Nelkenstädter erzielten weitere 4 Treffer auf Reihe und gingen mit 16-19 in Führung.  Doch die Hausherren gaben nicht auf und konnten beim 25-25 nach 50 Minuten erstmals wieder ausgleichen. Kurz darauf gelang beim 28-27 wieder eine erneute Führung, ehe zwei Großchancen liegengelassen wurden und Großenmarpe wieder die Führung übernahm. Im letzten Angriff blieben in doppelter Überzahl 4 Sekunden Zeit für einen Freiwurf, der jedoch das Tor leider verfehlte. Insgesamt war man mit der erfahrenen Lipper Mannschaft auf Augenhöhe und zeigte tollen Tempohandball. Für den Punktgewinn reichte es dennoch leider nicht ganz, da auch die Lipper sehr gut spielten und einfach etwas abgezockter waren. Passend zur tollen Partie war auch die gute Schiedsrichterleistung. Leider führten die schwachen 5 Minuten vor und nach der Pause sowie die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (24 Fehlwürfe!) für die Niederlage. Dennoch war es ein deutlicher Schritt nach vorne und eine Leistung, auf die sich auf jeden Fall aufbauen lässt. Diese gilt es nun zu konservieren und bei einer weiteren starken Mannschaft, LIT Nordhemmern, in der kommenden WOche zu punkten.

TuS 97: Schürmann/Trittin; Braunheim (7/1), Kastner (6), Duderstadt, Werning (je 4), Steinschmidt (3), Patzwald, Schwarze, Hippe (je 2), Heins (1), Hennigs, Sternberg, Hofemeier