Titel-haupt.jpg

thumb_HeinsZu wichtigen Spielen kommt es am heutigen Samstag in der Realschulhalle. Um 15.45 h trift zunächst die mA-Jugend auf den TuS Volmetal und möchte unbedingt den ersten Sieg einfahren. Anschließend trifft um 17.45 h die 2. Herren auf den großen Landesliga-Favoriten TV Großenmarpe, der sich vor der Serie noch einmal excellent verstärkt hat. Zum Tagesabschluss möchte die 3. Herren um 19.45 h gegen den VfL Schlangen doppelt punkte. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der weiblichen Jugend (wC- Böllhorst/H., wB - NSM, wA - ASC Dortmund). Zudem tritt die 1. Damen um 15.30 in Stieghorst zum Derby gegen TuRa 06 an.

 

 

Von der Spielerbörse Jugendliche einsacken

Ivo Kraft

Landesliga Herren: Auch beim TuS 97 II herrschte zuletzt nicht gerade Begeisterung. Zu schwach war der Auftritt in Wehe. Mit Großenmarpe kommt nun ein schwerer Gegner, der auch noch völlig überraschend in Elsen verloren hat. „Gegen den Titelkandidaten muss eine mehr als deutliche Effektivitätssteigerung erfolgen“, so Trainer Heiko Nossek.

Bezirksliga Herren: Den ersten Sieg fest eingeplant hat der TuS 97 III im Heimspiel gegen Aufsteiger Schlangen. „Sonst ist der Fehlstart perfekt“, gibt Joachim Streu zu. Der Trainer hat allerdings Personalprobleme und hofft, auf der „Freitagabend geöffneten Spielerbörse“ (Streu) den einen oder anderen A-Jugendlichen einzusacken. Streu: „Nur mit einem Sieg fahren wir beruhigt nach Senne.“

Landesliga Herren: Für die Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck setzte es in Wehe die erste Niederlage. Umso motivierter geht die Mannschaft von Trainer Heiko Nossek in das Heimspiel gegen den TV Großenmarpe (Samstag, 17.45 Uhr). Die Lipper wollen in dieser Saison oben mitmischen, mussten zuletzt jedoch eine überraschende 24:26-Niederlage bei TuRa Elsen hinnehmen.