Titel-haupt.jpg

Thorsten "Moppel" LehmeierLiebe Zuschauer,
liebe TuS 97 Fans,

die Saison 2017/2018 ist vergangenes Wochenende gestartet und wir möchten Euch nun herzlich zum ersten Heimspiel in eigener Halle begrüßen.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ist unsere "Erste" Mannschaft in der vergangenen Woche beim TuS 09 Möllbergen in die neue Saison gestartet und hat dabei leider nicht die erhofften Punkte mit nach Hause gebracht. 11 Minuten ohne Torerfolg bei 9 Gegentreffern ließen sich im Endspurt nicht mehr kompensieren. Der Einsatz aber passte, von daher: Kopf hoch und weiter an den gesteckten Zielen arbeiten.

Am kommenden Samstag (16.09.17 - 17:45 Uhr) stellen sich in der Realschulhalle die Sportfreunde aus Loxten vor. Die Mannschaft von Trainer Thomas Lay ist einer der Geheimfavoriten, wenn es darum geht neben den „Großen“ der Liga weitere Aspiranten für die Tabellenspitze zu nennen. Mit konsequenter und nachhaltiger Arbeit haben die Sportfreunde seit Jahren an Ihrer Mannschaft gearbeitet und stellen einen gleichmäßig gut besetzten Kader. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern sowie die Routine der vergangenen Spielzeiten lassen viel erwarten.

Sicher liegt die Favoritenrolle heute auf Seiten des Gastes, aber unser Mannschaft ist jederzeit eine Überraschung zuzutrauen. Das nötige Selbstvertrauen haben die Jungs von Eric Husemann.

Neben den Sportfreunden aus Loxten sowie den mitgereisten Fans bergüssen wir am Samstag in der Jürmker Halle auch unsere 5 Neuzugänge (Moritz Pieper, Arne Kämper, Maik Braunheim, Jakob Röttger und Moritz Klapdohr) erstmalig oder wieder bei der Punktejagd im TuS 97 Trikot.

Bereitet der Mannschaft einen tollen Empfang und unterstützt sie lautstark beim Ziel die Punkte in Jöllenbeck zu behalten.

Wir zählen auf Euch !!!

Euer
"Moppel" Lehmeier