Titel-haupt.jpg

1310101035Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wurde es am heutigen Sonntag in der Sparkassen-Arena in Möllbergen ernst. Das erste Meisterschaftsspiel führte uns zum „Mitaufsteiger“, dem TuS 09 Möllbergen, gegen den es im vergangenen Jahr schon zwei Duelle auf Augenhöhe gab. Verpatzte Anfangsminuten brachten die Mannschaft von Coach Eric Husemann sofort ins Hintertreffen. 7:1 stand es nach 10 abgelaufenen Minuten. Nach einer Auszeit unsererseits sollte sich das Spiel bis zur Pause allerdings positiv entwickeln.

Die Abwehr festigte sich und ließ deutlich weniger Chancen als noch zu Beginn zu. Im Angriff wurde das Tempospiel erhöht, was auch effektiv in Tore umgesetzt wurde. Zur Halbzeit waren wir dann wieder da - 13:13 zeigte die Anzeigetafel. Schnell knöpfte das Team an die gezeigte Leistung an und führte 14:17 bevor dann 11 Minuten lang überhaupt nichts mehr klappte. Möllbergen holte Tor um Tor auf und legte einen zwischenzeitlichen 9:0 Lauf hin. Zuviel für unsere Mannschaft! Zwar gelang es in den verbleibenden Minuten noch ein wenig heran zu kommen, jedoch ließ sich Möllbergen nicht mehr in Bedrängnis bringen.

Es war mehr drin. Die Mannschaft hat jederzeit Moral gezeigt, wurde letztendlich aber nicht belohnt, was aber auch am Gegner lag, der das Spiel gut verwaltet hat und sich keinen Black-Out in der hitzigen Schlußphase erlaubt hat. Kämpferisch in Ordnung, spielerisch sicher mit Luft nach oben.

Dies gilt es am kommenden Samstag zum ersten Heimspiel der Saison umzusetzen bzw. zu verbessern um die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.