Titel-haupt.jpg

Feiert den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga - 1. Herren des TuS 97Am vergangenen Samstag sicherte sich die „erste Herren“ den Aufstieg zur Oberliga als neuer Verbandsligameister 2016/2017. Das Team von Eric Husemann erspielte sich mit einem souveränen Auswärtssieg bei der LiT Tribe Germania II mit 27:39 die noch notwendigen Punkte um am letzten Spieltag nicht mehr vom Verfolger, TuS Möllbergen, abgefangen zu werden. Der erste „Matchball“ ist somit erfolgreich verwandelt worden.

Sicherlich hat sich der Verein, wie auch die Mannschaft im Vorfeld der Saison ambitionierte Ziele gesetzt jedoch war ein sofortiger Aufstieg nicht unbedingt geplant. So etwas kann man natürlich auch nicht planen, da zu viele Stolpersteine im Laufe der Saison die wöchentliche Routine beeinflussen können. Was die Mannschaft dann aber Woche für Woche geleistet hat, zollt Respekt. Mit kühlem Kopf, motiviert und routiniert spielte das Team um Leon Ludwigs eine überragende Saison. Der nötige Respekt vor jedem Gegner, die Vermeidung von unnötigen Fehlern, aber auch das erkennbar gute Zusammenspiel der Mannschaft ließ schon nach der Hinrunde erkennen das man mit großen Schritten den direkten Wiederaufstieg anpeilen konnte.

Nun ist das Ziel erreicht aber am kommenden Wochenende geht es darum die „weiße“ Heimweste gegen den TV Verl zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, da Verl noch um den 3 Platz in der Endabrechnung kämpft und die Punkte sicherlich nicht abschenken wird. Bedeutet also noch mal 60 Minuten den Feiermodus zu unterbrechen und sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden.

Begrüßt am Wochenende den neuen Meister entsprechend wie er es verdient hat und feiert dementsprechend 60 Minuten das Beste Team der Liga gebührend!!!