Titel-haupt.jpg

Die Freude aber auch die Erleichterung war am Samstag nachmittag groß, als nach 40 Minuten das 32:25 auf der Anzeigetafel leuchtete und wE-Jugend, trainiert von Lotta Heidemann und Marlen Kleinberg, ihren ersten Saisonsieg gegen die Mädels von JSG Lenzinghausen-Spenge feiern konnte. 

Schon in den letzten Spielen hatte sich schon das ein oder andere Mal ein Sieg angekündigt, doch fehlte am Ende immer das letzte Stückchen Glück und der letzte Wille. So war es auch im Hinspiel gegen Spenge, wo man mit einer 15:25 Niederliga nach Hause gefahren war. Wie so oft diese Saison hatte man nach einer schrecklichen 1. Halbzeit eine tolle 2. Halbzeit gespielt. 

Doch an diesem Wochenende sollte alles anders laufen. Die Jöllenbeckerinnen starteten gut ins Spiel und kamen recht schnell in Führung. Bereits nach zehn Minuten stand es 8:0. Doch dann verloren sie leider den roten Faden, spielten Fehlpässe, stellten eine schlechtere Abwehr und kassierten viel mehr Tore als hätte sein müssen. Doch die Torhüterin Selia ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hielt viele weitere wichtige Würfe. Zum Halbzeitenwechsel stand es 14:12.

Lotta und Marlen gaben weitere Tipps, sodass alle wieder wussten, was zu tun war. Das Spiel ging entwickelte in die positive Richtung für unsere Spielerinnen, blieb jedoch weiterhin ausgeglichen. In der Abwehr hakte es zwar noch etwas,doch das glichen Juli und Amanda vorne im Angriff gut aus. Doch fünf Minuten vor Ende konnten sie die ZuS-Mädels vor entscheidend mit einem 6:0 Lauf absetzten und gewannen schließlich das überglücklich Spiel. Das Trainerteam kann wirklich stolz auf alle Spielerinnen sein. Aber auch jede Spielerin selbst kann stolz sein, denn jeder hat seine beste Saisonleistung abgerufen und so zum Sieg verholfen. Alle freuen sich auf weitere Spiele und hoffentlich auch weitere Siege, aber hoffen dafür auch auf rege Unterstützung von der Tribüne.