Titel-haupt.jpg

Der Pokalsieger steht nach der Hinrunde auf einem guten 2. Platz mit 24:2 Punkten 

Nach dem gewonnen Pokalfinale waren die Erwartungen an  die weibliche E-Jugend des TuS 97 hoch. Doch die Mädels hielten dem Druck stand und gewannen  in der Hinrunde neun von zehn Spielen deutlich. Die Spiele gegen den  CVJM Rödinghausen (14:5), den TG Herford 2 (38:2) und den  HSG EGB Bielfeld (24:12) zeigen die Stärke der Mädels.

Etwas knapper fiel nur der Sieg gegen die JSG Handball LöMO 1. Doch auch dieses Spiel konnte mit 20:16 gewonnen werden. Beim Koordinationstest schnitten die Jöllenebeckerinnen mit einem guten 4. Platz ab und setzten sich  das  Ziel, sich beim zweiten Koordinationstest noch weiter zu steigern. Denn leider platzierte man sich hinter der in  der  Tabelle an erste Position stehenden  Mannschaft aus JSG, gegen die das Hinspiel 23:24 verloren wurde. In einem umkämpften Spiel gewann letztlich die Mannschaft, die mit Blick auf den gesamten 40 Minuten etwas mehr Biss gezeigt und auch das Glück an diesem Tag auf ihrer Seite hatte. Doch die Mannschaft lies sich von dieser Niederlage nicht beeinflussen und spielte im nächsten Spiel gegen den TG Herford 2 wieder mit voller Stärke.

Auch das Verletzungspech der Mannschaft, innerhalb von zwei Wochen kam es zu einem Mittelfußbruch, einer Bänderdehnung und einem gebrochenen Daumen, minderte nicht ihre Motivation und den Spaß am Spiel. Im Verlauf der Hinrunde wurde deutlich, dass es in der Mannschaft nicht nur einzelne Leistungsträger gibt, sondern jeder eine wichtige Rolle spielt. Das zeigte sich  bei den Spielen gegen die TSG Altenhagen-Heepen (22:16)  und den VFL Herford (22:16), da in beiden Spielen jede Spielerin mindestens einmal aufs Tor warf. Im Heimspiel  gegen HSG EGB wurde dann zum ersten Mal die große Entwicklung der Mädels deutlich. Leider fehlten in diesem Spiel drei Mädchen, die in den vorherigen Partien häufig die meisten Tore geworfen hatten. Doch so trauten sich  andere Spielerinnen immer wieder Richtung Tor zu gehen und  es kam zu einem super Zusammenspiel der Mannschaft, in folge dessen jeder einmal aufs Tor warf. Erst in diesem Spiel erkannten die Jöllenbeckerinnen die Vorteile der Doppelpässe und nutzten diese auch voll aus. 

Den Abschluss der Hinrunde bildete die Weihnachtsfeier der gesamten E-Jugend (mE, wE und gemischte E), die mit einem Eltern-Trainer-Kind-Turnier viel Spaß und Freude bot. 

Jetzt freuen wir uns auf einen spannende Rückrunde und hoffen, dass wir die positive Energie der Hinrunde auch für die Rückrunde nutzen können und unser Ziel, den zweiten Platz zu halten, erreichen können. Vielleicht schaffen wir es auch, die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus JSG mit einem Sieg zu ärgern. 

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht die weibliche E-Jugend!