Titel-haupt.jpg

Endlich war es so weit: am Sonntag, den 11.12.22, konnten zwei unserer Jöllenbecker Mini-Mannschaften des 2015er-Jahrgangs ihr handballerisches Können auf ihrem ersten Minispielfest bei der TG Herford unter Beweis stellen. Neben den beiden Jöllenbecker Minis waren noch 8 weitere Mannschaften vor Ort. Die 10-minütigen Spiele wurden auf 2 Spielfeldern ausgetragen. Gespielt wurde mit jeweils 1 Torwart und 4 Feldspielern.
Die Aufregung und Vorfreude auf das erste Spiel wuchs von Minute zu Minute: das erste Trikot wurde angezogen, die Begrüßung des Gegners wurde einstudiert und dann war es endlich soweit, die erste Partie wurde angepfiffen. Mit großem Einsatz wurde der Gegner gedeckt, der Ball erobert, nach vorne getippt und aufs Tor geworfen. Die Freude am Handball spielen wurde von Spiel zu Spiel größer und die anfängliche Schüchternheit schnell bei Seite gelegt. Dies hat man besonders am Eifer der Kinder auf dem Feld gemerkt und gesehen. Was hier als Trainer freudig zur Kenntnis genommen wurde, war die Tatsache, dass mit fortlaufendem Spiel jedes der Kinder keine Minute mehr auf dem Platz verpassen wollte und sich ungern mit einem Platz auf der Auswechselbank zufrieden gab.
Besonders bemerkenswert und toll waren die Bemühungen und der Aufwand des Turnierveranstalters TG Herford. Neben zwei toll zu bespielenden Handballfeldern, gab es für die Kinder in ihrer spielfreien Zeit verschiedene Aktivitätsbeschäftigungen in Form von Kletterseilen, Bobby Car fahren oder Hula-Hoop-Reifen um der Langeweile keinen Platz zu geben und die Zeit bis zum nächsten Spiel schnell zu überbrücken.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Handballtag für die kleinen großen Handballer und Handballerinnen. Gekrönt wurde der Tag mit einer tollen Abschlusszeremonie für die Kinder. Jede Turniermannschaft wurde auf Aufruf der Hallensprecherin aus dem Kabinengang in die Halle gerufen und die Kinder machten sich auf eine mehrfache Ehrenrunde durch die Halle. Begleitet wurden die Kinder dabei von stehenden Ovationen der mitgereisten Familien, die die Kinder beklatscht und gefeiert haben. Dies hat die Kinderaugen nochmal zum strahlen gebracht und jedem Kind war der Stolz auf die eigene Leistung anzusehen.
Mit Abschluss des Tages bekam jedes Kind noch die verdiente Siegermedaille für einen tollen Handballtag der den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.

3a62103e 903b 4a34 86de 4fb08d67711b